Klaut sie mir die Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird dir im Laufe deines Lebens immer passieren. Mal bekennt sich eine Freundin zu dir, mal bist du das dritte Rad am Wagen. Wenn die eine dich dann auch zudem nicht mag, hast du leider Pech gehabt. Klar kann es sein, dass sie dir deine bisher beste Freundin ausspannen will. Da sollte sich deine bisherige BF zu dir bekennen, wenn du mit ihr darüber redest, weil du diesen Eindruck hast. In eurem Alter, sorry, ist das leider so, dass die andere nicht kapiert, dass man durchaus auch zu dritt was machen kann. Diese Erkenntnis kommt aber erst später, wenn ihr älter seid. Ihr könntet höchstens feste Zeiten verabreden. Mal triffst du dich mit deiner bisherigen BF, mal trifft sie sich mit der anderen. Nur: mach diese andere nicht schlecht bei deiner BF. Sie soll sich nicht entscheiden müssen, sondern ihr solltet versuchen, untereinander ALLE miteinander klar zu kommen.

Annamerie007
Fragesteller

Ja klar danke für die Antwort 😃🦊

Natürlich ist es nicht besonders "nett" von diesem Mädchen, dir deine BF (das 2. F lasse ich jetzt mal ganz bewusst weg) "auszuspannen" bzw. wegzunehmen. Das dir das sehr weh tut ist nur zu verständlich und auch logisch.

Aber in gewisser Weise verstehe ich sowohl sie als auch deine BF.

Also aus Sicht dieses Mädchens ist es so, dass sie deine BF kennengelernt hat und sich gut mit ihr verstand. Sie sah die Chance eine gute Freundschaft zu beginnen und hat über dich nicht weiter nachgedacht, da du ja doch um einiges älter bis als diese beiden und sie sich daher wahrscheinlich nicht vorstellen konnte wieviel deine BF dir bedeutet. Ich denke jedenfalls nicht, dass sie sich aus Boshaftigkeit zwischen euch gedrängt hat, sondern eher weil sie nicht wusste, wie eng diese Freundschaft war und wie wichtig sie dir war.

Aus Sicht deiner BF ist es vermutlich so, dass sie die Freundschaft mit dir vielleicht auch nie als so eng und innig gesehen hat wie du. Gerade in eurem Alter sind 3 Jahre Altersunterschied doch einiges und für sie warst du vielleicht eher sowas wie eine ältere Schwester. Ich denke, dass sie dich immer noch gern hat, aber dass sie jetzt mit steigendem Alter auch immer mehr lernt ihre eigenen Interessen wahrzunehmen (was ja auch gut so ist).

Für dich tut mir das so leid, weil du ohne Schuld und auch ohne dass irgendjemand das wollte verletzt worden bist. Meiner Meinung nach musst du lernen loszulassen und darfst dich nicht an dieser einen Freundschaft festklammern. Versuch andere Freunde zu finden, die deine Interessen teilen und mit denen du dich gut verstehst. Idealerweise nicht nur EINE einzige Freundin sondern zwei oder drei. So bist du nicht von einer einzigen Freundschaft "abhängig" (blödes Wort in diesem Zusammenhang aber mit fällt kein besseres ein - ich hoffe du verstehst, was ich sagen will...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)