Was mache ich wenn Arbeit gegen meine Prinzipien besteht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich für das BGE einsetzen.

Das Solidaritätsprinzip (wo z.b. auch das neue Bürgergeld drauf basiert) bräuchte man nicht mehr, wenn es z.b. ein Bedingungsloses Grundeinkommen BGE gäbe (welches z.b. durch eine Kapitaltransaktionsgebühr finanziert würde, was durchaus möglich ist). Oft halten solche moralischen Begrifflichkeiten eh nur als Deckmantel her, damit das System genau so erhalten wird, was wenigen Auserwählten viel viel Profit bringt.. Von daher - sehr verzichtbar.

MadMax409
Fragesteller

Genau. Danke.

Was mache ich wenn Arbeit gegen meine Prinzipien besteht?

Verschaffe dir Gehirnschaden, werde zum Pflegefall.

Nee, geht doch nicht, dann müssen ja andere gegen deine Prinzipien verstoßen.

Schreib das auf einen Wunschzettel und pinne den mit einem Magneten am Kühlschrank fest.

Konsequenterweise hast du dann 2 Möglichkeiten.

Dich Selbständig machen, natürlich ohne Angestellten ud davon Leben.

oder

Verhungern. Bürgergeld annehmen oder auch das Bedingungslose Grundeinkommen fordern geht nicht da beides eben von den Menschen die im pösen pösen kapitalistischen System arbeiten finanziert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Du solltest deine eigenen Prinzipien verwirklichen - z. B. auf einem Einsiedler Bauernhof mit Selbstversorgung und ohne Strom und fließendem Wasser.

Wenn Du allerdings willst, das Dir das Essen auf einem Tablett serviert wird, müssen deine Prinzipien leider etwas hinten an stehen.

Dann solltest Du dich am besten einer Organisation anschließen, die das genau so sieht! Wenn man seine Kräfte bündelt, kann man oft mehr erreichen, als wenn man alleine kämpft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung