Was mache ich jetzt?
hallo leute undso,
ich hab ein paket versendet an einen freund von mir (zum ersten mal) und bin mir sicher, dass ich beim absender und empfänger keinerlei kontakt daten angegeben habe. was mache ich jetzt? ich weiß dass das ein problem ist.. ich sollte auch einen kassen zettel aufbewahren (stand auf den kassen zettel) nebenbei ich wusste auch nicht dass man es nur zu so einer packstation bringen kann.. aufjedenfall weiß ich garnicht mehr was ich machen soll
bitte nur hilfreiche antworten und nennt mich NICHT dumm
1 Antwort
...bin mir sicher, dass ich beim absender und empfänger keinerlei kontakt daten angegeben habe.
Wie jetzt? Auf dem Paket steht nicht wenigstens eine korrekte Lieferadresse?
Wenn du die Packstation-Adressierung, wie folgt, korrekt angegeben hast, dann gibt es auch keine Probleme mit der Zustellung.
"Max Muster
123456789 (=Postnummer)
Packstation 111
12345 Musterort"
Email und Handy-Nr. ist irrelevant.
weißt du auch wie man dann bei diesen metall dingern das paket rausbekommt? ein freund meinte man bekommt ein code per angegebene email/handynummer aber ich hab ja nichts der beiden angegeben
weißt du auch wie man dann bei diesen metall dingern das paket rausbekommt?
Dein Freund muss mit seinem Handy in der DHL App einen zeitlich begrenzten QR-Code für die Abholung selbst erzeugen. Bei einer App gesteuerten Packstation gibt es dagegen überhaupt keinen Code. Dort muss er anhand der App, mobile Daten und Bluetooth das Fach selbst direkt mit dem Handy öffnen.
Das sollte dein Freund allerdings wissen.
nein das weiß er nicht er hat nur gegoogelt und meinte dass man einen code bekommt
wie soll denn aber ein qr code generiert werden?
wie soll denn aber ein qr code generiert werden?
In der DHL App in seinen DHL Account einloggen, dann unten rechts auf "Packstation" tippen. Dort werden alle abholbereiten Sendungen angezeigt, einfach auf eine drauftippen, und der QR-Code zur Abholung wird generiert.
doch doch hab da die korrekte packstation eingegeben aber keine email oder handy nummer