Was mache ich gegen viele Pickel im Gesicht?

5 Antworten

Es ist nie verkehrt in so einem Fall den Hautarzt / Dermatologen aufzusuchen.
Da kann dann erst einmal abgeklärt werden, was genau die Ursache ist ... z.B. eine Akne oder doch etwas anderes.
Und meistens haben die Ärzte dann auch ganz gute Mittel dem entgegen zu wirken!

BHA (Peeling)

AHA/PHA (Peeling)

Niacinamide (Serum)

Azelainsäure (Serum)

Sanft mit Wasser reinigen, nicht rubbeln und schaben, das irritiert die Haut und sorgt dafür dass noch mehr Keime in die Poren kommen. Bisschen auf Zucker und Fett achten beim Essen, nicht zu viel davon, und Finger weg von Clearasil und co.
Pickel haben die meisten Jugendlichen, das geht bei fast allen aber auch wieder vorbei.

Haut gründlich waschen. Bei mir "reicht" es, beim Duschen gründlich mit einem feuchten Lappen u.a. im Gesicht einigermaßen kräftig zu waschen, habe eine sehr reine Haut. Falls du aber in der Pubertät bist, dann sind Pickel normal. Aber auch hier hilft am besten Körperpflege bzw. gründlich waschen, ggf. Pflegeprodukte.

Wenn sie mal da sind am besten nichts mehr. Finde die Ursache raus und beuge vor, dass Pickel erst gar nicht entstehen.