Was mache ich gegen diese Empfindung / Vorurteile?

4 Antworten

Es ist schon mal großartig und ein guter Schritt in die richtige Richtung das du weißt das deine Denkweise falsch ist. Mit der Zeit wirst du langsam weniger Vorurteile haben zb. Wenn du solche Mädchen triffst und merkst wie sympathisch diese vielleicht sind. Hab auch eine Freundin die mal starke Vorurteile hatte und mit jedem Gespräch und jeder Begegnung wurde es besser. Versuche nicht mehr zu beleidigen, ein Gespräch mit diesen Mädchen zu suchen um Erfahrungen zu machen und stell dir vor irgendjemand der sich nivht so freizügig anzieht macht es plötzlich, würde die Persönlichkeit ja nicht beeinflussen oder ? Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gnurfy  12.06.2023, 03:24

Sehe das zum Dorflümmenlensis-Homersnsis aber bitte auch mal anders herum.

Hört sich nach einem Problem von Gewohnheit an.

Du hast erkannt, dass deine Sichtweise nicht unbedingt richtig ist und das ist schon mal fabelhaft.

Jetzt gilt es auch danach zu handeln. Was wir tun kann auch unmittelbar Einfluss auf unsere Denkweise haben.

Versuch diesen Mädchen nächstes mal einfach zu helfen... oder sie immerhin nicht zu beleidigen.

Wenn du wieder denkst ,,b!tch", vereuch zu denken ,,aber ist das wirklich zutreffend, und kann jemand, der eben freizügig lebt nicht trotzdem ein netter Mensch sein?"

Du musst mit diesen Menschen ja nicht sexuell in Kontakt treten, oder überhaupt, jedenfalls wenn du das nicht möchtest.... aber sofern du immer wieder bewusst daran arbeitest, wird es auch Stück für Stück besser.

BlackyD961
Fragesteller

Danke dir, dann fange ich gleich ab heute an.

Man würde echt meinen, du bist eine von gestern, oder gerade erst aus dem Iran hierher nach Deutschland ausgewandert..... ehrlich jetzt? So schlimm bist du vom dörflichen Leben beeinflusst worden? Hattet ihr kein TV und Internet Zuhause, wo du die Welt außerhalb deines angeblich extrem biederen Dorfs gesehen hast? Noch nie im Leben früher mal im Sommer durch die Stadt gelaufen?

Ne, hat nix mit Dorf zu tun, das ist einzig deine Einstellung, es ist dein Kopf.

Du bist wahrscheinlich neidisch auf solche freizügige Mädels und hasst sie deshalb. Weil sie das machen, was du warum auch immer nicht kannst

BlackyD961
Fragesteller

Ich hab probiert echt sachlich mein Problem zu schildern und will auch dagegen angehen und was machen. Wieso gleich so drauf?

Ohne zu wissen woher ich komme, behauptest du zu wissen, wie es bei mir war. Natürlich ist es Kopfsache, aber keine Einbildung. Das hat man uns so gesagt. Sogar von Lehrern aus dem Dorf. Es war verboten, bauchfrei an unserer alten Schule zu tragen. Wenn man so aufwächst, ist es schwierig sich das wieder abzugewöhnen.

Neidisch bin ich auch nicht. Wieder ein vollkommen unbegründeter Vorwurf. Warum??

Ich hab eher Mitleid. Nicht mal für freizügige Looks sondern viel eher für genanntes Verhalten. Dieses stöhnen im Unterricht, sich beim Sex Filmen (sie war 16), Nudes versenden. Man das ist doch peinlich, und leider wird es immer normaler. Ich muss mich dem anpassen, denn Aggressivität und Hass bringt nichts.

Also hast du irgendwas ratsameres als "du bist doch eh nur neidisch"?

SophieeeT  12.06.2023, 03:09
@BlackyD961

Ja, weltoffener werden. Schau genau hin, es gibt auch das Gegenteil von solchen "Fällen", von denen du schreibst.

Meine Schwester ist auch so, ich könnt schreien. Geht sie in eine Klasse, von 20 Leute haben 2 zerrissene Hosen. Die 18 mit nicht zerrissene Hosen sieht sie nicht. Damit macht man sich doch selbst das Leben schwer!

Außerdem, ich wohne auf dem Dorf. Klar, hier ist es konservativ (katholisch), aber glaube mir, hier gibt's auch alles, was es auch in einer Großstadt gibt

Ich verstehe nicht, wie die negative Bewertung zustande kommt. Also irgendwann, irgendwo hast Du entschieden, dass Freizügigkeit schlecht ist, dass das damit gleichzusetzen ist, dass man eine b*tch ist, was auch irgendwie schlecht ist (da steckt irgendeine Implikation drin, die ich nicht verstehe).

Also ich kann diese negative Bewertung nicht nachvollziehen. Warum sollte ein Mensch nicht freizügig herumlaufen? Was ist daran schlecht eine b*tch zu sein? Vielleicht ist das richtig gut. Warum sollte eine Frau nicht bumsen, was das Zeug hält?

Wenn du sagst, dass es nicht zu dem passt, was DU von einer Frau als potenzieller Partnerin willst, kann ich das verstehen, aber die Leute leben ja nicht, um deinem Idealbild einer potenziellen Partnerin zu entsprechen.

BlackyD961
Fragesteller

Stimmt. Ich weiß nicht woher diese Grundabneigung kommt. Wohl aus der Kindheit, denn sowohl Eltern als auch Lehrer haben uns "eingeprügelt" sich bloß nicht so zu verhalten.

Ich muss einfach an meinem Weltbild arbeiten. Ich wünschte nur ich könnte begründen, warum ich so denke. Aber wir sind wohl sowieso keine rationalen Wesen. Ich schaue mal, vielleicht sollte ich eher unvoreingenommener und eher mit den Worten "mir ist das verhalten anderer egal" weitermachen.