Wieso ziehen Mädchen sich freizügig an und wundern sich dann wieso sie komische Blicke bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau möchte den Männern gefallen, aber eben nicht jedem. Ich will nicht sagen, dass Frauen nicht rational denken, dazu kenne ich zu viele, die das können. Aber die feministische Bewegung ist schon ganz schön von Chaoten unterwandert, die nicht unterscheiden können, was wichtig ist und was nicht. Man denke an ihren ersten (und einzigen) Weltkongress, bei dem nur gestritten wurde und nichts zustande kam. Eigentlich schade, es gäbe nämlich viel zum Verbessern. Dass man jetzt Kauffrau statt Kaufmann sagt ist doch eine erbärmliche Errungenschaft, gemessen an den wirklich anstehenden Problemen wie gleicher Lohn bei gleicher Leistung.

ShotokanSenpai
Fragesteller

Die Probleme mit dem Lohn sind umstritten. Ich enthalte mich bei dieser Diskussion. Ich finde es eher schlimm das in manchen Ländern eine Kuh mehr rechte hat als eine Frau und manche gezwungen werden sich zu verschleiern und DANN NOCH für die Vergewaltigung als schuldig erklärt werden obwohl sie das Oper waren. Das ist unverzeihlich und Abartig. Auch in Deutschland lässt sich in Hinsicht von gleicher Behandlung viel tun z.B. sollte eine Frau genauso das recht haben Mechanikerin zu werden wie ein Junge das recht haben sollte Ballett zu tanzen OHNE dafür ausgelacht zu werden. LG

wotan38  16.05.2018, 12:22
@ShotokanSenpai

Ich kann Dir da nur uneingeschränkt Recht geben. Ich habe nur das Gefühl, dass die organisierten Emanzen sich in Randerscheinungen verzetteln und sich nicht ausreichend auf die wirklichen Probleme konzentrieren.

Das mit den Blicken blick *lach* ich auch nicht ganz, aber wenn jemand eine Frau als Objekt betrachtet, weil er ihren Bauchnabel sieht, hat vielleicht eher er ein Problem.

ShotokanSenpai
Fragesteller

Ja. Frauen und Männer sind beides Menschen die gut behandelt werden müssen. Mir geht es wirklich darum was man versucht mit Kleidung wie Bauchfrei oder Hotpants zu erreichen. Wenn man Kleidung von gewisser Mode trägt hat dies ja einen Hintergedanken. Ich würde ja auch freiwillig keine komplett schwarzen Kleidungsstücke anziehen, weil es nicht mein Stil ist.

Menuett  15.05.2018, 21:35
@ShotokanSenpai

Da will man gar nichts erreichen. Sieht gut aus und ist im Sommer sehr angenehm.

ShotokanSenpai
Fragesteller

Klar, aber man drückt halt durch alles was man tut etwas aus. Sei es der Charakter oder die Ethnische Zugehörigkeit.

Eine Frau darf verdammt nochmal anziehn was sie will ohne von nem Typen belästigt zu werden. Freizügig definiert jeder anders, die eine muss ne burka tragen, die andere läuft gerne mal bauchfrei herum naund? Wenn ein typ ne rolex trägt ist es dann seine Schuld das er ausgeraubt wird? Nein. Und genauso ist es mit uns nur weil wir mal n top tragen weil es verdammt heiß ist heisst es nicht das ihr uns wie n stück fleisch behandeln dürft.

Ein Beispiel seiddem es in (ich weiss nicht mehr welches land es war..ägypten oder arabien) das Gesetz gab das man ne burka tragen muss hat sich die vergewaltigungsrate sogar ERHÖHT. Was jetzt? liegt es an uns, oder an ekelhaften typen die sich nicht kontrollieren können und 0 anstand haben. Mich widern solche Menschen an.

ShotokanSenpai
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Jeder Mensch sollte sich frei entfalten können. Ich gebe dir recht. Ich will eher die Menschen ansprechen die auf Teufel komm raus diesen Streit suchen.

how ever i dress, where ever i go

yes means yes and no means no.

schon mal gehört?

nein?

achso und feministinnen dürfen also nur in kartoffelsäcken rumhüpfen und müssen alle weiblich zugeschriebenen attribute verachten?

schon mal was von mysogenie und vergewaltigungymythen gehört? Nein?

sich schön anzuziehen, oder sich anzuziehen wie es sich gefällt, das ist nicht provozierend. das sollte normal sein. Ist es aber nicht, weil leute so denken, wie du und deshalb andere Leute angst davor haben, dass sie dumm angemacht werden, wenn sie sich so anziehen, wie es ihnen gefällt.

btw jede 7. studentin vermeidet es abends allein über den campus zu gehen, (und das sind die bei denen die angst so stark ist, dass sie es wirklich sein lassen) aus angst vor sexualisierter Gewalt! - weil Leute so denken wie Du!

ShotokanSenpai
Fragesteller

Lies dir bitte die restlichen Kommentare durch. Ich habe schon erwähnt, dass ich Vergewaltigungen und sonstige eindeutig perversen Dinge abartig finde. Was du sagst ist absolut korrekt und jeder sollte das anziehen dürfen was er möchte. Kannst du mir mal den Artikel oder die Studie zeigen woher du die Information im letzten Teil bekommen hast? Ich würde mich zu dieser Thematik gerne etwas näher informieren.

Bodaway  17.05.2018, 10:14
@ShotokanSenpai

ach weißt du, vergewaltigungen abartig zu finden, und gleichzeitig eine täter opferumkehr in argumentationsstrukturen zu betreiben, schließt einander nicht aus.

kannst du selbst rausfinden: ist so ne studie, glaube aus bochum (bin nicht mehr 100% sicher), geht um sexuelle Gewalt an Unis, die heißt „Gender-based Violence, Stalking and Fear of Crime“

http://www.gendercrime.eu/pdf/gendercrime_country_report_germany_english.pdf
hatte mal irgendwo was übersichtlicheres, finde es aber nicht mehr.
gibt auch unterschiedliche studien zum thema, die aber alle auf was ähnliches rauskommen.

ShotokanSenpai
Fragesteller

Wie ich sehe bist du einfach nicht an einer vernünftigen Diskussion interessiert. Sich die Schuld gegenseitig zuschieben wie es Linke und Rechte ständig tun bringt uns nicht weiter. Widme dich also bitte anderen Fragen und helfe diesen Menschen. Während ich hier mit vernunftbegabten Menschen die mich nicht abstempeln eine Ordentliche Diskussion halte. Ich bin bereit meine Fehler einzusehen, aber nicht wenn die Antwort die Frage verfehlt. LG

ShotokanSenpai
Fragesteller

Trotzdem danke für die Studie und für deine erhrliche Meinung. Ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen.

ShotokanSenpai
Fragesteller

*ehrlich und nicht erhrlich.

Bodaway  18.05.2018, 10:00
@ShotokanSenpai

sorry, aber ich finde auch hufeisentheorien unzulässig.
wenn du meine antwort auf deine thesen nicht aus dem lesen kannst, was ich geschrieben habe, dann tut mir das sehr leid für dich.

Okay kucken kann man nicht verbieten, aber wenn man sich als Frau einfach mal ein bisschen aufstylen will und dann widerliche sprüche von wildfremden Männern bekommt, die so alt sind wie der eigene Vater.... Da fühlt man sich schon echt mies. Ich zieh mich gerne mal freizügiger an, aber bei solchen Situationen fühl ich mich so dreckig, als würde ich bestraft werden. Und Feministinnen treiben alles heutzutage eh ohne grund viel zu weit, die ignorier ich immer so gut wies geht.