Was lernt man in der Schule zu Fast Fashion?

2 Antworten

Eigentlich erfährt man dazu in der Schule gar nichts, wir haben das Thema in Gemeinschaftskunde usw. nie angerissen, nur an der Berufsschule gab es einen Lehrer, der uns in einer Randstunde auf eigenes Bestreben den Film "Der Weg einer Jeans" zeigte und uns darüber informieren wollte, was es mit Kleidung auf sich hat und auf was man aufpassen muss. War mal sehr interessant! Allerdings stand das sicher nicht im Lehrplan, der Mann war an sich sehr engagiert und aufmerksam.

Die meisten Lehrer kriegen den Stoff sowieso kaum durch - das sind klassische Themen, die man am Ende des Schuljahres als Lückenbüßer oder in Projekttage einschiebt - die Schule kann sich andererseits nicht um alles kümmern. Wenn man sich dafür interessiert (ich boykottiere Fast Fashion komplett), kann man sich ja Beiträge wie diesen hier vom ZDF ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=L4L9pRbD1ms

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Planmäßig lernt man gar nichts darüber. Wir mussten nur in Deutsch mal einen Informierenden Text über Fast Fashion schreiben, aber das Thema muss nicht zwingend behandelt werden.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"