Was lässt sich über mich durch mein Horoskop sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast sehr viel Feuer in den Planeten. Dafür sehr wenig Luft. Wasser und Erde sind auch nicht besonders stark. In Häusern hast du eine sehr starke Betonung auf Erde und Luft.

Du bist extrem stark auf das Fixe Kreuz ausgelegt und hast sehr wenig Luft in Planeten. Das bedeutet, du bist nicht sonderlich gut im Umganng mit Menschen und vermutlich ziemlich verschlossen bist. Dir fällt es sehr schwer vor einer großen Menschenmenge zu sprechen als Beispiel. Du bist generell sehr schüchtern würde ich sagen.

Du bist ein richtiger Gefühlsmensch. Herz und Bauch, kaum Kopf. Du entscheidest nicht aus Rationalität, sondern aus Inspiration und Leidenschaft.

Du bist generell als Person sehr aktiv und leidenschaftlich. Sowohl physisch, wie auch psychisch. Du bist auch sehr kreativ und schöpferisch. Du brauchst viel Zeit für dich alleine, um deiner Fantasie nachzugehen. Das ist für dich besonders wichtig. Du produzierst regelrecht neue Ideen wie am Fließband, aber an der Umsetzung scheitert es dann leider meistens.

Du brauchst Wärme und Sport um dich wohl zu fühlen. Im Winter bist du wahrscheinlich meist depressiv gestimmt.

Du bist eine Person, die vermutlich sehr mütterlich geprägt wurde. Das bedeutet wahrscheinlich, dass du viel Liebe und emotionale Nähe erfahren durftest. Umso schwerer fällt es dir vermutlich, dein familäres Umfeld zu verlassen, weil du stark an deinen Eltern hängst.

Du strebst beruflich eine gesellschaftlich hohe Position an. Du willst dir einen äußerlichen Wert und Status aufbauen. Gut möglich strebst du eine Selbstständigkeit an (du bist wohl noch zu jung um das jetzt schon zu wissen).

Beruflicher Erfolg und Status sind somit auch ein Schlüssel zur Stärkung deines niedrigen Selbstwertgefühls. Es klingt immer sehr verwerflich, wenn man sagt, dass man hohen Wert auf finanziellen Erfolg legt. Aber verwerflich ist es nicht, denn man wird, ob man will oder nicht, so gut wie immer nach Leistung bewertet. So gut wie niemand kommt zu dir oder interessiert sich für deine Probleme, wenn du ein Obdachloser unter der Brücke bist. Nein. Die Leute kommen zu einem, wenn es in deinem Leben läuft. Das heißt, dass du etwas besonderes kannst, weißt oder hast.

Dieser Status hilft dir dabei, dein Selbstwertgefühl zu steigern, was deine primäre Lebensaufgabe ist. Das klingt zwar simpel, ist es aber ganz und gar nicht. Denn dir fällt es extrem schwer aus deiner Komfort Zone herauszutreten und auf andere Menschen zuzugehen. Das musst du lernen.

Das war jetzt eine ganz grobe Analyse. Ich habe nichts tiefgründiges gesagt.

Du bist auf die Zuneigung und Bewunderung anderer angewiesen, neigst aber dennoch zu Selbstkritik. Deine Persönlichkeit weist einige Schwächen auf, die du aber im Allgemeinen gut ausgleichen kannst. Beträchtliche Fähigkeiten lässt du brachliegen, statt sie zu deinem Vorteil zu nutzen. Äußerlich bist du diszipliniert und selbstbeherrscht, neigst aber dazu, dich innerlich ängstlich und unsicher zu fühlen. Mitunter zweifelst du stark an der Richtigkeit deines Tuns und deinen Entscheidungen.

Du bevorzugst ein gewisses Maß an Abwechslung und Veränderung und bist unzufrieden, wenn du von Verboten und Beschränkungen eingeengt wirst. Du bist stolz auf dein unabhängiges Denken und nimmst anderer Leute Aussagen nicht unbewiesen hin. Du hälst es für unklug, dich anderen allzu bereitwillig zu öffnen. Dazu bist du erst bereit, wenn jemand dein absolutes Vertrauen gewinnen konnte. Manchmal verhälst du dich extrovertiert, leutselig und aufgeschlossen, dann hast du aber auch wieder Phasen, in denen du eher introvertiert, skeptisch und zurückhaltend bist. Einige deiner Hoffnungen sind ziemlich unrealistisch, obwohl du andererseits doch eher ein Realist bist.

Christine Keidel-Joura  29.03.2023, 10:29

Du bist ein süßer Checker auf der richtigen Seite des Zauns. Dein Glaube besteht darin, Barnum-Texte, die für alle gelten, mit Astrologie zu verwechseln. Allerdings hast du dich noch nie wirklich mit den Inhalten der Astrologie beschäftigt.

Hamburger02  29.03.2023, 10:33
@Christine Keidel-Joura
Allerdings hast du dich noch nie wirklich mit den Inhalten der Astrologie beschäftigt.

Ganz im Gegenteil. Ich forsche intensiv auf den Ursprüngen und Quellen der Astronomie herum, weshalb mir auch die Ursprünge und Quellen des astrologischen Selbstbetruges offensichtlich sind.

Christine Keidel-Joura  29.03.2023, 10:54
@Hamburger02

Die Quelle der Astronomie ist vor allem die Astrologie, das stimmt natürlich.

Hast du dir eigentlich schon mal ein echtes Horoskop erstellen lassen? Oder hast du das als süßer Checker gar nicht erst nötig?

Christine Keidel-Joura  03.04.2023, 10:17
@abnachjamaica

Horoskop bedeutet Stundenschau. Das heißt, wir schauen, wie die Zeichen und Planeten an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Stunde gestanden haben. Das ist durchaus echt.

Was allgemein als Horoskop bezeichnet wird, diese Texte zu den einzelnen "Sternzeichen", sind hingegen keine echten Horoskope.

felix1208
Fragesteller

Das ist viel zu allgemein gehalten und könnte auf jeden zutreffen lol. Ich meine explizit MiICH und detaillierte Sachen über meine Psyche und mein Leben. RICHTIGE Astrologen können sowas ;)

verreisterNutzer  29.03.2023, 11:51

Lach! Solche Deutungen sind so allgemein, dass sie auf JEDEN zutreffen! Jeder, der an solchen Unfug glaubt, fühlt sich angesprochen und "gebauchpinselt". :-))