was kostet eure hochzeit?
bei uns ausländer hochzeit kostet 5 stellig
bei deutschen vieleicht wenns hochkommt 1000 euro
warum machen deutsche 0815 hochzeit? bei uns muslime unsere frau bekommt gold geld alles was kriegen deutsche frauen nochmal?
9 Antworten
Ich kenne wirklich keinen einzigen Menschen, dessen Hochzeitsfeier 1000 Euro gekostet hat.
Für eine ganz normale Hochzeit mit allen Freunden und 2 Familien muss jeder einen 5-stelligen Betrag einplanen, wenn es kein Grillfest im eigenen Garten werden soll.
Für 1000 Euro kriegst du gerade mal die Musik.
Bei einer deutschen Hochzeit wird übrigens immer das Paar beschenkt, nicht nur die Braut.
Wir hatten ca.100€ ausgegeben, wir waren nur beim Standesamt, hatten keine Ringe, keine Gäste, nur etwas Erdbeerkuchen und haben was beim Italiener gegessen.
Das ganze Bohei mit Gold, Ablöse und Mitgiften ist völlig veraltet und sexistisch.
Seit neun Jahren verheiratet, seit 19 Jahren zusammen und es wird sich erst ändern, wenn uns ein Meteorit direkt auf die Köpfe fällt.
Das stimmt doch gar nicht. Ich kenne deutsche Paare, die für mehrere tausend Euro gefeiert haben. Und welche, bei denen die Hochzeit deutlich günstiger war.
Warum? Das ist individuell, jedes Paar entscheidet selber.
Wie kommst Du zu der Annahme, daß jede deutsche Hochzeit "08/15" sei und 1000 € kostet?
Ich war schon auf Hochzeiten, da wurden ganze Schlösser gemietet, der Ballsaal mit piekfeinen Leuten voll, Pferdekutsche, Liveband, das volle Programm. Die konnten mit einer "Ausländerhochzeit" locker mithalten.
Andere feiern halt lieber lockerer in ihrem Vereinsheim, bei Spanferkelgrill, Bier, Bar, Lagerfeuer und einem DJ. Und stecken ihr sauer verdientes Geld lieber in etwas, von dem sie länger etwas haben, etwa in ein frisch gekauftes Haus oder eine Wohnung. Oder ne fette Hochzeitsreise.
Gegenfrage:
Ist bei Euch Muslimen der Mann, die Frau, die Ehe, nur etwas wert, wenn ihr Euch schon bei der Hochzeit finanziell runiniert? Oder kann ein nicht so begüterter Moslem (solls ja geben) nur heiraten, wenn sie/er reiche Eltern hat, oder sich zu Beginn der Ehe gleich verschuldet bis zum jüngsten Tag?
Wenn du heute mit ein paar Gästen heiraten willst und dafür eine Location suchst, dann kannst du schon mal eineinhalb Jahre im Voraus zu suchen beginnen. Das heiß im Umkehrschluss, dass in solchen Lokalitäten keine Hochzeit für 1000 Euro möglich ist.
Abgesehen davon frage ich mich immer wieder, wer mit diesen "Ausländern" gemeint ist. Österreicher vielleicht oder Dänen, Rumänen oder Peruaner?
Lass mich raten ihr seid nicht mehr verheiratet