Was kostet es Abends in Istanbul nähe der Bosphorus Brücke in einem Restaurant zu Essen zur zweit und mit einer Falsche Raki oder Whiskey ?
Ein Freund von uns mit dem wir fast 10 Jahre in einem Fußballverein gespielt haben heiratet am 11 August , ein Freund und ich fliegen für 4 Tage rüber
Das er keine Zeit für uns haben wird wegen der Hochzeitsvorbereitung und uns die Stadt und nicht zeigen kann ist klar
Wir fliegen am Donnerstag , Freitag heiratet er und Samstag Abend wollen wir in so einem Restaurant wie auf dem FOTO ! Nähe der Bosphorus Brücke, schöner Aussicht , Blick zum Wasser usw
Wir wollen schon vieles ausprobieren , der Tisch sollte voll mit türkischem Essen sein , Salat und Obst , dazu noch 1 oder 2 Flaschen ( je nach dem wie gut wir uns fühlen ) Raki oder Whiskey
Das sowas nicht mit 50-100 Euro geht ist mir klar , aber wieviel würde es so ungefähr Kosten ??
Man hört ja , dass viele Touristen in der Türkei ganz besonders in Istanbul abgezockt werden ! Das auch zb in vielen Restaurants keine Menü Karte gibt
Wenn dir mir dort ne 1000 Euro Rechnung bringen , springen gleich ins Meer was paar Meter entfernt ist :D
Das niemand hier eine genaue Summe nennen kann ist klar , aber was wäre das maximale Betrag ???

4 Antworten
Eine Flasche Jack Daniels 1L kostet schon im Supermark 160 Lira = 40 Euro , in einem Restaurant am Bosphorus wird das doppelte und dreifache verlangen !
Essen ist wiederum nicht so teuer extrem teuer , als noch Reina offen hatte gingen wir tagsüber zum essen ( abends war Disko dort ) , Hauptgang - Nachtisch und paar Cocktails haben 700 Lira gekostet zur dritt , letztes Jahr war aber 1 Euro = 3 Lira .. jetzt sind es 4 Lira
Alkohol ist sehr teuer in der Türkei , wenn du darauf verzichtest wird die Rechnung nicht gesprengt
Mit 1-2 Flaschen Alkohol ganz besonders mit Whiskey und Essen werden 1000 Lira nicht reichen, weil auch Lira an Wert verloren hat wird auch alles automatisch teurer ! Und vergisst nicht Trinkgeld zu geben so 50 Lira = 12,50 Euro , dass muss schon sein bei so einer hohen Rechnung
Nimmt beide 200 Euro mit , mehr als 400 wird es nie werden
Ich muss noch was sagen :) Du kannst auch am Bosphorus einen Döner für 5-6 Lira essen und einen Bier für denselben Preis bekommen, aber diese edlen Restaurants auf den Fotos direkt an am Meer sind halt teuer ! Kann auch vorkommen das du in diesen Restaurants Stars siehst von der Musikbranche , Fußballer oder Schauspieler
Geht in das Steak-House NUSR-ET ! Bestes Steak auf der Welt :) , aber auch teuer
In der Nähe der Brücke gibt's sicher auch nen Döner-Laden, da kannst Du dann günstig essen, anstatt einfach alles auf dich zukommen lassen und euch vllt mal was gönnen.
Ich trinke keinen Alkohol, deshalb kann ich das "Muss" nicht nachvollziehen, sorry.
Am Meer sitzen in einem schönen Restaurant , mit schönem Essen , da darf doch nicht eine Flasche Alkohol fehlen :D ...eine Raki Flasche in Istanbul muss doch sein :D
Eben.
Und dann gönnst du das euch einfach.
Mach Dir vorab ned soviele Gedanken.
Auch in der Gegend, in guten Restaurants, inkl. einer Flasche Whisky, etc. wirst Du keine Reichtümer ausgeben müssen.
Ich war schon mehrmals in Istanbul essen, auch in der Gegend der Brücke.
Kann Dir keine genaue Zahl sagen, aber 100 Euro reichen da locker - keine Sorge😊
Freund von mir ( Türke ) meinte das Alkohol sehr sehr teuer sein soll in der Türkei , seit dem Erdogan an der Macht ist soll die Alkoholsteuer auf 70% sein
Er meinte auch für Touristen könnte die Rechnung platzen am Bosphorus in einem edlen Restaurant :D ... nicht das wir nach Istanbul fliegen um Teller zu waschen hahaha
Ich nehme nur 400 Euro mit also pro Tag Hunny
Ich will schon ein schönen Restaurant wie auf dem Bild , ist ja nicht so das ich jedes Jahr nach Istanbul fliege
Denkst du mit 300 Euro kommt man da raus ( also 150 pro Person ) ?
Das mit der abzocke ist eher unwahrscheinlich.
Rechne schon mit 100-200€. Alkohol ist dort überteuert
Lass es krachen, dort kann es gut dein letzter Abend werden .
Angenommen 800-1000 Euro Rechnung kommt und wir können nicht bezahlen , was passiert dann ? :D
Den Spruch hat schon ein türkischer Freund von mir gebracht :D
Denkst du mit 300 Euro kommt man da weg ?
Also reicht 1000 Lira ( 250 Euro) ???