Was kosten die Spritze um Hundebabys wegzumachen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wilst du das machen? Wilst du das neue Leben der Welpen einfach so nehmen? wie grausam...

Die spritzen(spritzen gegen babys? sind eher die Pillen) kosten unterschiedlich,kommt aufs arztstelle an,frag doch mal nach.

Am besten Babys schön gedeien lassen und nachher verschenken ;)

drsnuggles1980  25.10.2011, 16:28

Ja, da hat bestimmt jeder Zeit, Platz und Geld für....

Cherole  25.10.2011, 16:29

Keine gute Idee, die meisten Menschen denken immer noch (manchmal auch zu Recht) "Was nichts kostet ist auch nichts."

Wenn der Fragesteller will, dass es den Welpen später mal gut geht, dann muss er sie mit Schutzvertrag und Gebühr abgeben oder nur an Menschen aus dem näheren Freundekreis.

Brigitta270755  25.10.2011, 18:19

Sonst geht et aber noch, ja ? Für so eine dämliche Antwort sollte es zwei bis drei Daumen runter geben!

inicio  25.10.2011, 21:14

Xiider, grausam kann es sein, wenn eine huendin ungewollt gedeckt wurde und dann evt sehr grosse welpen bekommt -dann sterben naemlich mutterhund und welpen bei der geburt! ...also nicht mit am besten "schoen gedeihen lassen"

jede geburt ist schwierig, bei ungewollten deckakten oft sogar sehr gefaehrlich fuer die huendin und wenn dann noch die besitzer keien welpen aufziehen wollen oder koennen -sit die spritze am besten!

Veichan  25.10.2011, 22:45

Aber klar, verschenken. Tiere vermittelt man niemals ohne Schutzgebühr.

Und jetzt, wo es noch ohne Leid der Welpen geht, sollten die Welpen verhindert werden. Warum? Geh mal ins Tierheim.

die Spritze danach gibt es für Hunde nicht, nur eine Pille aber die muss nach dem 2. und 5. Tag der Deckung erfolgen ;) Bitte gehe mit deiner Fähe zum Tierarzt!

Es gibt ein Mittel, das nennt sich Alizin, das kann der Hündin bis zum ungefähr 45. Tag nach dem Decken gespritzt werden. Hat auch soweit keine bekannten Nebenwirkungen.

Der Kostenpunkt liegt bei etwa 80€, je nach Tierarzt.

Allerdings solltest du, wenn deine Hündin trächtig ist, möglichst bald zum Tierarzt, damit der dir eine Trächtigkeit bestätigen kann und dann bitte möglichst schnell "wegmachen" lassen! Je größer die Welpen schon sind, desto unangenehmer wird es nämlich für die Hündin.

Monasophie17  25.10.2011, 17:26

Das Problem ist hier, das eine Trächtigkeit erst ab dem 24. Tag vom TA festegestellt werden kann. dann ist es für die Spritze danach viel zu spät, da die Welpen zu weit entwickelt sind. Wenn die Hündin in der Standhitze gedeckt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit sehr hoch, da muß man schnellstmöglichst die Spritze geben, jeder Tag zählt.

Cherole  25.10.2011, 21:10
@Brigitta270755

Wie oben schon geschrieben, kann die Spritze bis zum 45. Tag nach dem Decken gegeben werden, da würden also noch knapp 3 Wochen bleiben. Der einzige Unterschied ist, dass die Erfolgsrate abnimmt, in den ersten sieben Tagen sind es, glaube ich, noch 100% und danach wird es mit den Tagen prozentual weniger.

Rufe einfach bei Deinem Tierarzt an und frage ihn.

Wie wäre es wenn du zu deinem Tierarzt gehst, den fragst und ganz wichtig, ob die Spritze überhaupt noch wirkt. Für die Spritze ist es meist schon zu spät und kann nicht mehr angewandt werden, um das Leben der Hündin zu schützen. Aber, ein Tip. das nächste Mal auf die Hündin besser aufpassen und nicht von der Leine lassen und man geht dem Problem aus dem weg. Denn, Leidtragende ist nun deine Hündin. LG spieli