Was kommt dran Mathe Bürokaufmann?

2 Antworten

Normalerweise nicht. Da kommt kaufmännisches Rechnen dran.

Dreisatz, Prozentrechnung... Am besten kaufst du dir ein Prüfungsbuch zu dem Job, damit kannst du auch lernen.

Vielleicht hilft dir das Buch: Prüfung2Go

Wenn du Probleme mit Polynomdivision hast, schau dir dieses Video mal an:

https://studyflix.de/mathematik/polynomdivision-2342

In der Ausbildung zum Bürokaufmann hat man kein Mathe, sondern Buchhaltung als Fach. Da ist Prozentechnung (Dreisatz) immer sehr hilfreich.

Britney1103  14.12.2023, 05:43

Doch natürlich hat du auch Mathematik.

SlightlyAnnoyed  14.12.2023, 05:46
@Britney1103

Ich hatte keinen Matheunterricht während meiner kaufmännischen Ausbildung und unsere Azubis aktuell auch nicht. Warum sollte man Mathe dort haben? Nochmal, das Fach heißt Rechnungswesen/Buchhaltung.