Was kommt beim Arbeitgeber besser an ein Abschluss bei der FH oder Uni?

3 Antworten

Darauf gibt's keine allgemeingültige Antwort!

Da hat jeder einzelne Arbeitgeber seine eigenen Vorstellungen und Präferenzen, welche Absolventen besser passen...
- zum Unternehmen
- zu der Abteilung
- zu den Aufgaben.

Oft ist es so, dass...

  • Chefs, die selbst an einer FH studiert haben, FH-Absolventen bevorzugen
  • Chefs, die selbst an einer Uni studiert haben, Uni-Absolventen bevorzugen.
Pingetta  25.10.2020, 14:07

Stimmt absolut!

Einen Abschluß vn einer Uni wird jeder gerne akzeptieren, ist einfach das hochwertigste

Rubezahl2000  25.10.2020, 14:16

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Es gibt auch Unternehmen, die FH-Absolventen bevorzugen.

Ich denke es kommt einzig und allein auf die Noten an. Des Weiteren wie die Bewerbung geschrieben ist, damit du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.