Was könnte ich heute kochen?

5 Antworten

Wie wär's mit einem Topf voll Gulasch? Das mache ich mir heute jedenfalls. Das Fleisch habe ich schon, Paprikaschoten und Zwiebeln auch. Das lasse ich dann 2-3 Stunden köcheln und über Nacht stehen. Morgen kann ich dann nach Herzenslust schlemmen.

Gefüllte Champingnons.

Stiel Rausdrehen, mit Kochschinken, Salami oder Thunfisch füllen.

in eine Auflaufform geben, Blattspinat und Soße dazu (Miraculi aus dem Glas z.B.)

Käse drüber und im Backofen überbacken.

Thunfisch

Bild zum Beitrag

Kochschinken mit Käse

Bild zum Beitrag

Salaimi mit Käse

Bild zum Beitrag

Fertig!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Essen, kochen, Küche)  - (Essen, kochen, Küche)  - (Essen, kochen, Küche)  - (Essen, kochen, Küche)  - (Essen, kochen, Küche)

Geschnetzeltes Pfanne Florida:

Putengeschnetzeltes anbraten und mit Salz, weißem Pfeffer und Knobi würzen.

Mit Sahne und Cremefine 50:50 ablöschen in etwa der Menge, wie du hinterher Soße haben möchtest.
Eine Dose Fruchtcocktail in ein Sieb abgießen und den Saft auffangen.
Die Früchte zur Pfanne geben und die Sauce mit Salz, weißem Pfeffer und nicht unerheblich dem aufgefangene Fruchtsaft abschmecken, mit Madeira verfeinern.
Sauce nach Wunsch und Geschmack andicken.
Dazu gerne Reis.

Eine leckere Reispfanne mit Gemüse und Salat.

Pasta geht immer:

  • Carbonara
  • Aglio olio e Peperoncino
  • Pasta Pomodoro

Fleisch:

  • Steak - Salat
  • Kotelett - Salat/Kartoffelsalat, Mangold oder ein anderes, frisches Gemüse und Bratkartoffeln
  • Bratwurst

Fisch:

  • Fischfilet, egal welches mit Senfsauce (Wein, Senf, Sahne, Estragon),
  • Matjes Hausfrauenart mit Pell-/Salzkartoffeln

und sonst:

  • Reibekuchen
  • Pfannkuchen - Apfel oder Speck
  • Frittata
  • Tortilla
  • Kartoffel- /Linsensuppe