Was könnte ich an diesem Pc Build ändern?
Ich habe gestern mit einem Kollegen einen Gaming Pc/All in One Pc zusammengestellt.
Folgendes haben wir uns überlegt:
CPU- Amd Ryzen 7 9800X3D
GPU- Sapphire Pure RX 7800 XT (weil sie besser mit der CPU kommunizieren kann als eine 4070 Super)
RAM- 2x16GB Corsair Vengeance
Gehäuse- NZTX H6 Flow
Wasserkühlung- NZXT Kraken 360 RGB
Lüfter- 7x Corsair AF120 RGB Elite
Mainboard- AsRock B650 Pro RS
Netzteil- NZXT C1000 Gold ATX 3.1 weiss
SSD- 2TB Samsung 990 Pro
Wäre das was?
Preis insgesamt ?
etwa 2100 Fr. (müsstest du kn € umrechnen)
3 Antworten
Nimm die 4070 Super, die Grafikkarten kommunizieren nicht besser oder schlechter und NVIDIA hat die besseren Features. Wenn du schon so viel Geld für den 9800X3D und RGB ausgibst, sollte das ja noch drinnen sein.
Persönlich würd ich auf RGB usw. verzichteten. Aber ist ja dein Geld.
Hallo,
das Setup sieht ganz okay aus. Ich persönlich halte die ganzen NZXT Komponenten für masslos überteuert. Das gesparte Geld lieber in eine stärkere Grafikkarte investieren. Eine RX 7900XT sollte so locker drin sein.
LG
Also mir wäre es unendlich peinlich jemandem ein Gaming System für über 2000€ zusammenzustellen und nur eine 7800XT zu verbauen.
Hier hast du ordentlich Geld für Komponenten verschwendet, die nicht an der Gaming Performance beteiligt sind.
Die CPU gibts zumindest hier zu keinem Vernünftigen Preis, ansonsten gut.
RAM hat keine Timings angegeben.
Gehäuse ist teuer und NZXT ein mieser Hersteller.
Wasserkühlung ist völlig unnötig. Durch die AIO führt man Probleme wie Pumpenausfälle ohne Mehrwert ein.
Was soll der Quatsch mit 7 Lüftern...
Von Asrock Boards würde ich die Finger lassen und auf ASUS oder MSI wechseln.
Netzteil völlig überdimensioniert. Das System braucht unter Vollast nichtmal die Hälfte.
Die Samsung SSD sind ebenfalls überteuert und mein Vertrauen setzte ich nach ihrem Firmware Skandal auf keinen Fall in Samsung SSDs.
Welches Mainboard wäre besser, kostet aber etwa gleich viel?
Beim Mainboard welchen plötzlich die Groschen gezählt. Hauptsache Gehäuse usw. kosten doppelt soviel, wie sie müssten.
z.B. das ASUS TUF Gaming B650M-E
Ram: 6000MHz
Und die Timings?
Wo ist das Problem mit 7 Lüftern?
Du meinst die Lüfter, die zusammen 140€ kosten und man auch noch PWM steuern muss? Beim Mainboard und der Grafikkarte wird dafür gespart, damit man 7 Lüfter hat? Das Problem siehst du nicht?
ein weisses Netzteil
Wo kommt diese komische Anforderung plötzlich her?
Ist die WD Blue Sn580 eine bessere SSD?
Würde mal nach der Kingston KC3000, Lexar NM790 oder ADATA Legend 900 schauen.
Nein das wird es nicht, wäre das Asus Rog Strix X870-A Gaming Wifi auch was?
Wie du merkst habe ich nicht so viel Ahnung wie du, daher müsstest du mir sagen was die Timings sind.
Reichen denn 3 Lüfter?
Ein weisses Netztteil= Weisse Kabel
Ich schau mal am Mittag nach.
Danke
CPU kostet 500 Fr.
Welches Mainboard wäre besser, kostet aber etwa gleich viel?
Ram: 6000MHz
Wo ist das Problem mit 7 Lüftern?
Das 850W Netzteil von NZXT kostet mehr. Dann sag mir bitte ein weisses Netzteil was deiner Meinung nach besser passt.
Ist die WD Blue Sn580 eine bessere SSD?