Was könnte die Begründung sein das Chips in unserer Schule verboten sind?

5 Antworten

Gibt viele Möglichkeiten:

1: Sie sind laut wenn man Sie im Unterricht ist

2: Sie sind ungesund

3: Einige Kinder sind eventuell allergisch dagegen

4: Der Rektor durfte als Kind nie selber welche Essen und hat das jetzt so entscheiden

6: Man verteilt Überall die Brösel weil die Hände dabei extrem dreckig werden.

7: Eventuell wurde das von den Eltern entschlossen in irgend einem Gremium

Wenn du das wissen willst Frag deine Lehrer oder deinen Rektor bzw. stell die Frage ganz offiziell an die Schule.

Rebinnn73
Fragesteller

Ungesund also darf man in der Schule nix ungesundes essen. Hä in der Pause ist jeder laut. Hände waschen?

Osterkarnigel  07.08.2023, 16:11
@Rebinnn73

Sind nur ein paar Ideen, wenn du es genau wissen willst musst du in der Schule Frage. Es fehlen ja auch Informationen. Als Beispiel ist es generell verboten oder nur im Unterricht. Sind andere Süßigkeiten verboten oder nur Chips Und und und und.

Du erwartest das wir hier alle Hellsehen können oder?

Ja die Dinger sind ungesund und eine Schule hat eine Führsorge und Erziehungspflicht dazu kann auch gehören sich um sowas wie gesunde Ernährung zu kümmern.

Rebinnn73
Fragesteller
@Osterkarnigel

Aber in der Schule nie Ungesundes essen zweitens die Lehrer wollen nicht erklären drittens ich dachte ich bin in einer Schule und keiner Abnehm kurs

Osterkarnigel  07.08.2023, 16:16
@Rebinnn73

Den ersten Punkt verstehe ich nicht, da fehlt wohl ein Teil des Satzes.

Dann schreib eine E-Mail an die Schule mit einer Bitte zur Stellungnahme.

Das hat wenig damit zu tun das du in einem Abnehmkurs sondern mit Erziehung und Bildung. Aber um auf deinem Level des Arguments zu bleiben. Du bist da um was zu lernen nicht um Chips zu essen.

Rebinnn73
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ja aber ich bin da um zu lernen und nicht zum laufen warum laufe ich dan hmm. Und das ist so eine dummes Argumment von dir, ungesundes Essen sollte man auch in der Schule essen dürfen. Oder darf man da nur gesunde Sachen. Wen ich will ich vergifte mich in Schule was juckt den?

Osterkarnigel  07.08.2023, 16:22
@Rebinnn73

Wie gesagt die Schule hat eine Sorgfaltspflicht eventuell im Rahmen von der. Aber wenn du es genau wissen willst, das kann dir nur deine Schule sagen.

PeterP58  07.08.2023, 16:09

Was ist/war Punkt 5? o_O

Osterkarnigel  07.08.2023, 16:11
@PeterP58

:D jetzt lass mich doch auch ein wenig Spaß haben :D ist doch eh schon ne doofe Frage^^

Rebinnn73
Fragesteller
@PeterP58

Das ich alles essen dürfen sollte in der Schule außer illegales das mit Gift war spaß.

Chips ist Dreck, genauso wie Softdrinks

Ungesund und Schaden nur der Gesundheit. Gegen ab und zu hab ich nichts aber Dauerhaft oder in often Abständen = 🚮

Rebinnn73
Fragesteller

Was ist das für ein Argument nur weil es ungesund ist? Ich dachte ich bin in einer Schule und kein ernährungs training

1220terStock  07.08.2023, 16:36
@Rebinnn73

Schule => pädagogische Einrichtung. Dazu gehört auch Aufklärung und Bildung bezüglich Ernährung und Essgewohnheiten bei Kindern und Jugendlichen.

Sollen 12 jährige sich von Chips und Energy Drinks ernähren? Wohin führt das? Sowas muss man regulieren.

Niemand kocht mit dir. Darum gehts nicht.

Verwirrende Frage, finde ich. Warum sollte jemand Chips in der Schule essen? Ernsthaft jetzt. Ich kenne das nicht. Andererseits bin ich auch schon lange aus der Schule draußen.

Meine Mutter würde sagen, die Kohlenhydrate die da drin sind machen müde und das Fett verklebt das Gehirn und stört das Denken! ;)

Es darf generell nicht im Unterricht gegessen werden, es knistert und raschelt und außerdem seid ihr nicht auf dem Sofa Zuhause, wo man passiv ein Programm konsumiert.

Rebinnn73
Fragesteller

Ne in Paue auch

macht Dreck

Krach

Stört

bis Abgelenkt

Futtern kannst wo anders als wären Unterricht