Bauchfrei- schulterfreiverbot an Schulen?

4 Antworten

Es mangelt an empirischen Untersuchungen, wie derartige Entblößungen wirken. Dennoch können sie irritieren, da Bauch und Schultern für gewöhnlich meist eher mit Kleidung bedeckt sind. Das mit den Lehrern, die sich nicht konzentrieren können ist nichts als eine Behauptung und auch wenn der Winter sich jetzt verabschiedet ist es ja noch nicht richtig warm!

Es muss doch nicht alles reglementiert und verboten werden, auch bauch- oder schulterfrei kann ordendlich aussehen.

Unnötig und dumm. Würde so eine Schule sofort abbrechen wegen so einer dummen Kleiderordnung auch wenn ich selbst nicht baufrei trage.

Absolut in Ordnung. In der Schule muss das nicht sein, das ist weder ein Laufsteg, noch der Badesee.