Was können zwei menschen dafür wenn man sich gegenseitig liebt?

2 Antworten

Alles. Jeder Mensch macht seine Gefühle selbst, wer auch sonst? Jeder Mensch entscheidet auch selbst, ob er einem Gefühl nachgibt oder eine andere Lösung besser ist.

anonym8117
Fragesteller

Nein, kann man nicht!

swiss1  21.01.2024, 12:59
@anonym8117

Du bist also ein armes willenloses Opfer deiner Gefühle?

Hör auf mit dem Unsinn. Oder würdest du jemanden umbringen, weil du grade das Gefühl des tiefen Hasses in dir trägst? Eben.

anonym8117
Fragesteller
@swiss1

Du vergleichst verschiedene paar Schuhe.

swiss1  21.01.2024, 13:16
@anonym8117

Nicht wirklich. In beiden Fällen hast du ein Gefühl. Du hast aber jederzeit einen Kopf und einen eigenen Willen.

Liebe kann sowohl bewusste als auch unbewusste Elemente enthalten. Wir haben zwar eine gewisse Kontrolle über unsere Gefühle und Handlungen im Zusammenhang mit der Liebe, aber viele Aspekte der Liebe wie die anfängliche Anziehung oder die Tiefe der emotionalen Verbindung können durch unbewusste Prozesse und äußere Faktoren beeinflusst werden.