Gibt es Menschen, die nie Liebe finden?

4 Antworten

Ja, es gibt Menschen die nie einen Partner finden obwohl sie gerne einen hätten.

Oder mal einen hatten, was aber in die Brüche ging, und nun keinen neuen mehr finden obwohl sie gerne wieder jemanden hätten.

Aber es führt nicht weiter, sich darüber Gedanken zu machen, ob man auch so "endet".

Erstens sollte man sein persönliches Lebensglück/ Lebensmodell/ Zukunftsplanung nie davon abhängig machen, unbedingt eine(n) Partner(in) zu finden.

Zweitens sollte man bei der Suche nicht "aus der Not" zu sehr von seinen Vorstellungen und Ansprüchen abweichen. Ein schwieriges Thema, denn Mister oder Miss Perfect gibt es natürlich auch nicht und wer danach sucht, wird zwangsläufig auch alleine bleiben. Eine unglückliche, unzufriedene Partnerschaft, "Hauptsache nicht alleine", ist aber schlimmer, als gar keine Partnerschaft.

Drittens sollte man nicht zu krampfhaft suchen. Die anderen (Männer oder Frauen) haben da ein feines Gespür für sowas und merken das. Und so was kommt nicht so gut an.

Mal einfach formuliert: Mir wäre eine Frau lieber, die eigentlich gar keinen Partner wollte, aber bei mir dann doch "nicht widerstehen konnte", als eine, die offensichtlich verzweifelt jemanden sucht, es zuerst bei allen anderen erfolglos probiert hat und nun am Ende komme ich dann dran. Ich nehme an, du weißt, was ich meine.

Also mache dir da mal keine Sorgen. Es ändert sowieso nichts und wenn du mit dir und deinem Leben zufrieden bist, wirkt das auch attraktiv auf andere.

Mirjam11
Fragesteller

Ja vielen lieben Dank für deine ausführliche antwort!

Ich war tatsächlich gar nicht auf der Suche bis mich jemand angesprochen hatte und der dann einfach von jetzt auf nachher weg war... Das nagt schon sehr an mir

Es gibt keinen der keine wahre liebe finden kann irgendwann findet jeder einen passenden patner das kann nur bei jedem unterschiedlich lange dauern und es gibt auch leute die ganz bewusst alleine als single leben da diese art von menschen keinen patner in ihrem leben haben wollen

Mirjam11
Fragesteller

Ja ich war bisher auch zufrieden damit, aber so langsam wünsch ich mir schon einen Partner...

Smartass67  18.03.2023, 12:00

Das stimmt einfach nicht. Dafür braucht es auch Realismus, Beziehungs- und Anpassungsfähigkeit und all das geht mit jedem Tag Single-Dasein ein kleines Bisschen verloren.

Gibt es bestimmt . Die liebe fürs leben gibt es eh fast nicht mehr. Liebe auf Zeitabschnitte schon .

Ja solche gibt es unter gesunden und auch mehr unter Schwerbehinderten (z.B. Raul Krauthausen)

Mirjam11
Fragesteller

Ok aber was kann man dagegen tun