Partner sagt ich liebe dich aber meint es nicht ernst gibt es sowas?

3 Antworten

Hallo Mausmu,

leider gibt es Menschen, die dem Partner sagen, dass sie ihn lieben, auch wenn es nicht mehr so ist, aus Angst diesen zu verletzen. Dies ist aber mehr als unfair dem anderen gegenüber.

Du hast das Gefühl, dass Dein Partner Dich nicht mehr liebt, es Dir aber trotzdem sagt.

Meiner Meinung nach, wird er es dann aber nicht von sich aus, zu Dir sagen, sondern eher Deine Worte "erwidern".

Auch, wenn Du meinst, seine Gefühle sind nicht mehr die, die Du für ihn hast, sprich mit ihm. Auch die Angst vor der Wahrheit ändert ja nichts daran.

Es hat ja Gründe ,die Dir das Gefühl geben, er liebt Dich nicht mehr oder nicht mehr so, wie es sein sollte und das solltest Du ihm auch sagen, denn so wäre doch keiner von Euch glücklich.

Auch, wenn es für Dich sehr schlimm ist zu merken, dass mit seinen Gefühle etwas nicht "stimmt", ist es doch besser zu wissen, woran man ist.

Meist täuscht einen das eigenen Bauchgefühl nicht, trotzdem könnte es vielleicht auch sein, dass er Probleme hat, die er nicht mit Dir bespricht- so dass er sich weniger um Dich kümmert- wie z.B. in der Arbeit, Eltern, Gesundheit.,....Gib ihm die "Gelegenheit" Dir zu sagen, was mit seinen Gefühlen los ist.

Natürlich ist es sehr gut zu verstehen, dass Du sehr traurig bist, Angst hast zu erfahren, dass sein Gefühle tatsächlich nicht mehr die selben sind, trotzdem willst Du sicherlich aufrichtige Liebe erfahren.

Ich wünsch Dir sehr, dass es andere Gründe hat, warum er sich "abweisend" verhält und er mit Dir darüber spricht.

Liebe Grüsse!

Klar, man kann Dinge sagen, ohne sie auch so zu meinen

Evtl sagt man es nur aus Routine, oder ohne überhaupt über die Bedeutung hinter den Worten nachzudenken

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Partner dich nicht wirklich liebt, solltest du überlegen woher dieses Gefühl kommt und das offen mit ihm besprechen, anstatt jede Handlung von ihm zu analysieren und überdenken

Hat sie nur zu geben, um den Mann zu halten? Dieses habe ich nicht geschrieben

Schuldumkehr und Gaslighting ist sehr unattraktiv. Vorallem wenn man dieses Durchschaut.

Wenn er wertgeschätzt, und respektiert wird tut ein mann so ziemlich alles und liebt.

Wenn er der richtige ist

Was ist femenin?

Eine Frau die Frieden bringt

Eine die ihren Mann unterstützt und ihn zum besseren macht

Die Zuhört

hilfsberreit

empatsch

Die eine gute Mutter wäre

empatsch

Minischweinchen  25.10.2023, 07:16

Sorry, aber was soll Deine Antwort "aussagen"?