Was können wir von Moses lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Man kann sich auf Gott verlassen/Gottvertrauen
  • Wenn man bereit ist Ihm bedingungslos zu folgen, segnet Gott das
  • Auch in scheinbar Ausweglosen Situationen, kann der Herr einen Ausweg schaffen
  • Gott ist treu
  • Gott ist gerecht
  • ...
  • Kurz gesagt: Nicht meckern, nicht zögern, einfach tuen was Er sagt. Man wird es nicht bereuen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

„Der Mann Moses nun war bei Weitem der sanfteste aller Menschen auf der Erde.“ (4. Mose 12:3)

Von ihm kann man lernen, daß auch das Brechen der (10) "göttlichen Gebote" im Namen desselben Gottes bei entsprechender Spitzfindigkeit möglich ist.

Dass Gott sogar einen Mörder für Seine Zwecke verwenden kann.