Was kocht oder backt ihr meistens am Wochenende?
Also ich koche selten. Wenn helfe ich nur mit. Sonst esse ich immer irgendwas mit Spaghetti, Bruschetta, Pizza oder anderen komischen vegetarischen europäischen oder deutschen Gerichten mit meiner Familie am Wochenende.
Ich backe sonst nichts, weil mein Ofen so heiß werden kann wie eine Krematorium.
Und ihr?
6 Antworten
Koche gerne japanisch oder chinesisch. Geht schneller als man denkt und ist wirklich sehr lecker finde ich. Zum Beispiel gebratener Eierreis mit Gemüse. Geht schnell, schmeckt gut, macht satt, ohne ungesund zu sein. Backen liegt mir leider nicht, das vermeide ich so gut ich kann 😅
Alles, wofür innerhalb der Woche die Zeit fehlt oder was nach dem Einkauf auf dem Wochenmarkt sofort verarbeitet werden muss.
Sauerteigbrot und Stuten backe ich z.B. nur am Wochenende. Gerichte, die lange köcheln, wie z.B. Brühe, Bolognese oder Gulasch ebenfalls. Was ich koche, hängt davon ab, was gerade saisonal erhältlich ist und wechselt entsprechend.
Das worauf ich lust habe 🤷🏼 es gibt keine Gerichte die ich hauptsächlich am Wochenende koche. Koche da das selbe wie innerhalb der Woche.
Ich koche am Wochenende immer das was ich auf dem Wochenmarkt bei meinen Händlern (Fisch & Gemüse) bekomme.
Gebacken wird meist herzhaft, wie z.b. eine Chicorée Tarte

Ich arbeite meistens am WE, weil ich keinen Bock auf diese Freizeit-Hype-Ödnis der Masse habe. Freizeit in der Woche ist das allerbeste.
Muss mal wieder Maki Sushi zubereiten.