Sind 90 Minuten für Leberkäse zu lange (also in Relation)?

3 Antworten

90 min bei 180° C geht. Das ist eine artgerechte Temperatur, bei der er sich wohl fühlt. Ich backe 500g immer 60min bei 180° C. Ich wende allerdings noch einen Trick an: nach 30 min hole ich das Teil aus der Form und lege ihn auf Backpapier. Dann wird er auch an den Außenseiten schön braun 😊

20min halte ich für sehr kurz und kann mir vorstellen das der Leberkäse innen noch gar nicht heiß ist. Ich lasse ihn auch locker 90min im Ofen mit einer Schüssel Wasser damit er nicht trocken wird

Also 90 min für 1kg ist in etwa das was ich mache damit er auch innen durch ist