Was klingt für dich schöner: Klavier vs Gitarre?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Klavier 61%
Gitarre 39%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gitarre

Klavier klingt schon sehr schön, aber ich bevorzuge nunmal Rockmusic und war schon immer ein großer Fan von Pink Floyd, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Carlos Santana, Grand Funk Railroad, Deep Purple usw.

darum entscheide ich mich für Gitarre

hier mal ein Gitarrensoli von David Gilmour, daß zu den besten der Welt gehört :

https://www.youtube.com/watch?v=LTseTg48568&t=377s&ab_channel=HDPinkFloyd

kein Wunder, daß dieser Song bei YouTube - innerhalb von 5 Jahren - bereits über

153 Millionen x aufgerufen wurde ;-)

Torrnado  23.03.2023, 10:05

Danke für das Sternchen ;-)

Hochantenne  28.03.2023, 13:41

Klaviermusik ist sehr schön, aber im Hardrock und Metal empfinde ich Klavier und sonstige Keyboards als nervig, da sie den Sound weichspülen. Zu Popsongs passt es (z.B. Abba) aber nicht zum Rock.

Klavier

Das Klavier ist Zeitlos und besitzt sehr viel mehr Stile. Z.b. kann man mit einer Gitarre vom Klang nicht so gut Klassik Barock oder Romantik spielen. Daher Klavier. Spiele selber seit Zehn Jahren und komponiere bzw. improvisiere selber gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klavier

Hiii,

Klavier klingt schöner,finde ich.🎹🎶

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Musik über alles🎧🎶

Ich höre beide Instrumente sehr gerne. Was "schöner" klingt, lässt sich gar nicht sagen, denn man kann die beiden Musikinstrumente gar nicht miteinander verglichen. Das eine klingt nicht weniger, sondern anders schön als das andere.