Was kauft ihr immer auf Vorrat?

12 Antworten

Sehr vieles....wie Gewürze, Öl, Essig, Senf ..dann aber auch Teigwaren, Reis, getrocknete Steinpilze, Dörrbohnen, Kartoffeln, Mehl, Getränke...halt alles was es zum kochen immer wieder braucht und lange haltbar ist.

Grad so wie mit den Toilettenartikeln. Wenn ich sehe, etwas ersetzte ich nun gerade, weil es leer wurde...dann kaufe ich mir das nach...damit ich nicht dumm da stehe, wenn das Angefangene nicht mehr reicht.

Gemüse, Käse, Fleisch, Joghurt, Obst, Eier...kaufe ich dann frisch, wenn der Menüplan für die nächsten drei Tage steht.

Man bekommt ja manchmal auch überraschend Besuch, die dann zum Essen noch bleiben...da ist es gut, wenn man einfach ein Steinpilzrisotto machen kann.

Bohnen, Linsen und Toilettenpapier ist gut, woher soll ich wissen was morgen passieren wird. Vielleicht wird es irgendeine Katastrophe geben und ich werde mein Zuhause nicht verlassen können. Da werde ich Linsen- und Bohnensuppe kochen und essen und Arschpapier werde ich auch genug haben

Moin,

alles was man verbraucht und was nicht verdirbt.

• Toilettenpapier
  • Waschmittel/Weichspüler ...
  • Zahnpasta
  • Fertiggerichte
  • Tiefgefrorenes
  • Nudeln
  • Manchmal auch Zahnbürsten und Schuhe
  • Reinigungsmittel jeg. Art (Seife, Fit, Haarwachmittel, Handreinigung, Chlorix ...)
  • ...

Ich mache natürlich von vielem auch Ausnahmen ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nudeln, Reis, passierte Tomaten, Brühe, Hackfleisch (wird kiloweiße einvakumiert und eingefroren), Tomatenmark, Maggi Suppen, Klopapier,

Dosen: Mais, Erbsen-Möhren, Kidneybohnen..

Katzenfutter und seit Corona: Klopapier ;)