Kauft ihr auf Vorrat oder nur eins?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mehr als eins 88%
Nur eins 12%
Powerbubi492  27.06.2022, 16:44

ich bin kein Vorratskäufer, was nützt einem das wenn eine Bombe deine Vorratskammer trifft?

halloo008
Fragesteller

2 Packungen Nudeln sind nicht wirklich Vorrat.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als eins

Besonders wenn solche Sachen im Angebot sind, dann nehme ich auch gerne mal mehr mit. Wird nicht schlecht und es ist gut es im Haus zu haben, wenn man mal krank ist und nicht einkaufen gehen kann.

Mehr als eins

Ich habe meist einen Vorrat für 6- 16 Wochen (je nach Produkt auch für länger) und ersetze meist die ältesten Packungen alle 2-4 Wochen und kaufe dann die entsprechende Menge nach.

shakur1988  05.07.2022, 12:00

Hamster 🤣

PeterJohann  05.07.2022, 12:22
@shakur1988

Genau genommen eher nicht. Ich habe einen Grundvorrat der regelmäßig je nach Verbrauch ersetzt wird. Das treibe ich schon seit 37 Jahren so, wie ich es von meiner Mutter & Großmutter gelernt habe.😎

Mehr als eins

Bei Lebensmitteln kaufe ich generell auf Vorrat. Nehme dann pro Einkauf immer mind. eine Packung mehr mit. Kaufe aber nie alles leer und auch nicht übern Bedarf. Heißt: ich weiß wie viele Packungen von Produkt x ich in der Woche brauche und so viel kaufe ich dann auch.

Mehr als eins

Sonst müsste ich ja so gut wie jeden Tag aufs Neue zum Einkaufen fahren. Das macht ja nun auch überhaupt keinen Sinn. Auch zwei Packungen Nudeln würde ich als zu wenig ansehen.

Also, man muss ja nicht gleich hamstern und die ganzen Regale leerkaufen, aber ein paar Vorräte an den üblichen Grundnahrungsmitteln und haltbaren Sachen zu Hause zu haben, sodass es zur Not auch mal für 2 bis 3 Wochen ohne Einkauf reicht, das ist ja nun auch kein Fehler und wird sogar empfohlen. Und auch bei Sonderangeboten lohnt es sich, mehr als nur eins mitzunehmen. Zur Not kann man bestimmte Dinge ja auch einfrieren.

Nur eins

Ich kaufe nie auf Vorrat, da ich sowieso 1-2x die Woche einkaufen muss (habe Tiere die Futter brauchen). Da alles auf meinem Arbeitsweg liegt, kann ich jederzeit was holen, ohne extra losfahren zu müssen. Spontan geht mir nichts aus, da ich ja vorher sehe, wie viel ich noch habe.

Und gerade Tampons kaufe ich ungern in größeren Mengen. Pro Packung 5€. Eine Packung reicht für 3 Monate. Wäre Unsinn, wenn ich da 15€ aufmal auf den Kopf haue, obwohl ich nicht so viele brauche.