Was kann man ohne Ausbildung machen?

2 Antworten

Einfache Hilfsarbeiten für ungelernte Hilfskräfte. Zum Mindestlohn. Meist etwas, wo es um relativ eintönige, nicht selten auch körperlich anstrengende Tätigkeiten geht. Und das für gut und gern 50 Jahre.

Such dir eine Ausbildungsstelle, es war noch nie so einfach wie jetzt, eine zu bekommen!

Das wird schwer. Selbst die hiesigen Entsorgungsbetriebe stellen nur noch Leute ein, die zwingend eine Ausbildung als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft abgeschlossen haben.