was kann man machen wenn man haare verliert?

2 Antworten

Wir verlieren jeden Tag zwischen 20 und 200 Haare. Diese Zahlen bewegen sich im normal gesunden Rahmen.

Thermische Haarbehandlung ist allerdings niemals sanft zum Haar, beschädigt auf Dauer die Cuticula (Schuppenschicht). Kommen dann noch chemische Behandlungen und Stylingpridukte dazu, leidet das Haar und die Schäden können nicht repariert, nur überdeckt werden. Am Ende bleibt nur Abschneiden.

Wenn du nicbt auf die Haarglättung verzichten willst, dann benutze wenigstens ein gutes Glätteisen, das zum Beispiel mit Keramik beschichtet ist und verwende weiter ein gutes Hitzeschutzspray.

https://www.t-online.de/ratgeber/id_89490006/glaetteisen-fuer-ein-besonders-haarschonendes-styling.html

Du kannst dein Haarwachstum nicht beeinflussen. Es gibt viele Produkte, die das versprechen, aber keines hält das Versprechen. Es ist pure Abzocke.

Es ist völlig normal, täglich bis zu 100 Haare zu verlieren