Fallen vom glätten Haare raus?

4 Antworten

Hallo LisaMarie17499,

Durch die Veränderung des Hormonhaushaltes durch die Pille kann bei einigen Frauen Haarausfall auftreten. Über mögliche Nebenwirkung und Alternativen für dir Pille könntest du mit Deinem Frauenarzt bzw. Deiner Frauenärztin sprechen.

Falls Du Haare ohne Haarzwiebel verlierst (die Verdickung am Ende) sind die Haare abgebrochen und nicht ausgefallen, tatsächlich kann das Glätten zu dieser Haarausfallart führen. Dabei handelt es sich jedoch in der Regel nicht um medizinischen Haarausfall, sondern um Haarbruch durch die Veränderungen der Haarstruktur.

Haare, die infolge des Glättens ausfallen, sind nicht an der Wurzel ausgegangen, wie es z.B. bei anlagebedingtem Haarausfall vorkommt, sondern an der Stelle abgebrochen, wo sich die Hitze als besonders aggressiv erwiesen hat. In der Nähe des Haaransatzes führt sie zu Haarbruch, wodurch die Haare dünner erscheinen.

Hitze stellt ein großes Problem bei Haar-stylen dar, sie verursacht Strukturschäden am Haar, das Haarbruch nach sich ziehen kann. Dabei handelt es sich, wie gesagt nicht um medizinischen Haarausfall, wie es z.B. bei dem kreisrunden Haarausfall ist.

Vom Glätteisen solltest Du lieber die Finger lassen – es lässt die Haare dünner wirken und schädigt die Haarstruktur.

Auf unserer Seite www.regaine.de unter www.regaine.de/haarausfall-frauen/duennes-haar-feines-haar-tipps findest Du viele hilfreiche Tipps, wie Du diese Art " Haarausfall " vermeiden kannst.

Alles Gute wünscht Martina

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Vom glätten können deine Haare nicht ausfallen, da die Hitze ja nicht an die Haarwurzel kommt. Sie können allerdings abbrechen und wenn sie in nähe der Kopfhaut abbrechen könnte es so aussehen als ob ein komplettes Haar ausgefallen ist, wegen der länge. Bei der Pille bin ich überfragt kann es mir aber schon vorstellen, da man von der Pille ja zB auch Unreinheiten bekommen kann. Am besten mal deine Frauenärztin fragen :) Manchmal kommt es einen aber auch nur so vor als ob man viele Haare verliert wenn man zB länger einen Zopf getragen hat. Der Verlust von bis zu 100 Haaren am Tag ist normal.

Das ist enorme strapazierung für deine Haare das kann schon daran liegen,gib deinen haaren ein Pause von der ganzen hitze und falls du zum Glätteisen greifst benutze ein Hitzeschutz!!!!

Kommt drauf an wie du sie glättest