Was kann man machen wenn ein Schnuller auf den Boden fällt?

11 Antworten

Aufheben und abwaschen/-wischen oder Mutti lutscht mal dran.

So wurde das seit ewigen Zeiten gemacht und Muttis sind auch selten giftig.

David897769
Fragesteller

Ok danke

Aufheben und ohne Aufhebens weiter verwenden. Stärkt die Abwehrkräfte und beugt späteren Allergien vor.🤓

Ich kann Dir nur sagen, was man früher gemacht hat:
Aufgehoben und abgewaschen oder, wenn kein Wasser zur Hand war, abgeleckt und weiter ging es.

LouPing  24.06.2022, 20:33

Und der Generation die das durch hat geht es prächtig.

Aufheben und entsprechend dem Kindesalter reinigen / sterilisieren.

Aufheben.

Im besten Fall nochmals abkochen, wenn die möglcihkeit besteht. Ansonsten wenigstens abwaschen.

Einstecken, wenn das Kind es zu lässt.

Wenn nichts davon möglcih ist, dann dem kind so wieder geben. In keinem Fall als Elternteil oder sonst wer, den Schnuller in den Mund nehmen und dann dem Kind geben.