Was kann man machen?

12.06.2025, 23:35

Leider geht es mir körperlich durch den Stress das er ständig unterwegs ist und auch nachts extrem oft und lange weg ist nicht gut

3 Antworten

Also wenn ihr erst seit 2 Monaten zusammen seid war der Trip wahrscheinlich schon vorher geplant und gebucht, nehme ich an. Da ist es ja völlig verständlich, dass er das nicht absagt oderso.

Du solltest versuchen, deine Emotionen nicht so von dem, was er gerade tut, abhängig zu machen. Lenk dich ab, nimm dir auch was schönes vor worauf du dich freust, verbring Zeit mit Freunden und nimm dir auch Mal ganz gezielt Zeit für dich.

Und dir sollte auch klar sein, dass nicht sein Verhalten und er Schuld daran sind, dass es dir so schlecht geht, sondern dass du da ein Problem zu haben scheinst, an dem du arbeiten solltest. Denn dass er auch Mal ohne dich was trinken geht mit Freunden oder ähnliches ist normal und sein gutes Recht und sollte auch okay sein. Eure Beziehung sollte auch auf Vertrauen bauen. Wenn das nicht da ist, habt ihr ein ganz anderes Problem.

Du solltest dich erst einmal ehrlich fragen:

1. Warum habe ich ganz genau Angst? Dass er fremdgeht, dass er sich verletzt? Oder löst in dir seine Abwesenheit an sich einfach einen starken Schmerz aus?
  2. Was fehlt mir in meinem Leben selbst? Solltest du dich in starker Abhängigkeit zu ihm befinden, ist es für dich wichtig, dein Selbstwertgefühl zu stärken! Intensiviere verbindungen zu Freunden-denn diese geben dir auch emotionalen Halt. Gehe Hobbies und Interessen nach. Die Leere die du in seiner Abwesenheit spürst, musst du aktiv in dir selbst füllen!
  3. Du wirst deinen Partner immer wieder im Leben loslassen müssen-denn er braucht auch seine eigene Freiheit um glücklich und gesund zu sein! Willst du diese Abhängigkeit oder willst du eine Liebe die vertrauensvoll loslassen kann?

Vielleicht bin ich emotional zu abhängig

Scheint so. Du solltest dich mehr um dein Leben kümmern, treffe dich mit Freunden, such dir ein Hobby, hab Spaß. Und lerne ihm zu vertrauen.

Buhuhguhh 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 00:13

Würde ich gerne aber ich habe an nicht viel Spaß und Freude hab ich auch keine das zieht mich so runter das sowohl meine Psyche als auch mein Körper inzwischen darunter leidet und ich keinen Ausweg weiß mich aber auch nicht trennen kann

Lucynchen  13.06.2025, 00:16
@Buhuhguhh

Das ist nicht normal. Du machst dich viel zu abhängig, so wirst du immer nur leiden und nicht glücklich werden.

Ttueuetueue  13.06.2025, 00:56
@Buhuhguhh

Dein Problem scheint ja nicht nur der Urlaub zu sein. Willst du nicht mal mit ihm reden und ihm erklären was mit dir los ist. Ich kann mir sehr gut aus eigener Erfahrung vorstellen, dass du statt deine Ängste mitzuteilen und ihm zuzuhören wenn er mit dir spricht, stattdessen nur noch deine Gefühle beachtet sehen möchtest und nicht mehr siehst wie viele Grenzen du selbst gerade mit deiner Eifersucht überschreitest und von ihm einforderst das alles so zu akzeptieren. Und selbst wenn er das mit sich machen lässt und sich Vorwürfen aussetzt, die durch deine eigenen Gedanken entstehen und meist nichts mit der Realität zu tun haben, aber sich in deinem kopf zu deiner Wahrheit und deiner Realität werden.

Falls er allerdings zu recht von dir an den Pranger gestellt wird, solltest du das schnell merken. Wie waren deine vorherigen beziehungen? auch ängste gehabt? wie alt seid ihr?