Mache mich zu sehr abhängig von meiner Freundin , was tun?
Also vorweg liebe meine Freundin über alles und so passt alles in unserer Beziehung. Mein großes Problem ist aber folgendes: Mache mich irgendwie emotional komplett abhängig von meiner Freundin. Das heißt wenn sie irgendwie stinkig ist zu mir dann fühl ich mich auch gleich schlecht weil ich könnte ja vieles wieder falsch gemacht haben. Meistens mache ich mir über uns so viele Gedanken dass ich so vertieft bin und gar nicht mehr auf mich selbst schaue. Ich soll das für sie machen , würde gleich losrennen :) Also mehr oder weniger schaue nicht mehr so auf mich selbst und mache mich halt abhängig. Habt ihr da Tipps wie ich mich wieder selbst schätze auch?
2 Antworten
Ich glaube, dass Du die rosarote Brille aufhast.
Du hast Schuldgefühle, wenn sie stinkig ist. Du darfst nicht alles auf Dich projezieren.
Vor allen Dingen solltest Du auch Dein eigenes Leben mit Deinen Freunden beibehalten und nicht nur alles nach Deiner Freundin richten.
Sie kann ja genauso Fehler machen, wie Du, redet sie Dir ein schlechtes Gewissen, ein, oder Du Dir selbst?
Du gibst Deine eigene Persönlichkeit komplett auf, die jetzt ganz anders ist, als Du sie damals kennengelernt hast.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen, irgendwann wirft sie Dir dann vor, dass Du Dich verändert hast.
Sieh zu, dassDu schnellstens zurückruderst und nicht immer nach ihrer Pfeife funktionierst.
Du musst Dein eigenes Leben nicht wegen ihr so zurückstecken, dass Dein Leben mit Hobbies und Freunden auf der Strecke bleibt.
Du solltest Dich schätzen, dass Du das erkannt hast, denn dann kannst Du sofort damit anfangen, Dich wieder selbst unabhängiger zu machen, damit Du auch mehr von Deiner Freundin respektiert wirst.
Alles Gute für Dich.
Wenn du etwas findest,was dir wirklich Spass macht,das dich erfüllt,dann wirst du unabhängiger werden,kann zb ein Sport sein oder was anderes