Was kann man in der Schule machen um die Umweltverschmutzung eines Fluges auszugleichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

man kann versuchen bewusster zu leben. Wenn es geht, das Fahrrad nehmen. Ansonsten den öffentlichen Nahverkehr. Auf Einwegprodukte verzichten und Wegwerfartikel verzichten. Versuchen unnötigen Müll zu vermeiden. Regionale Produkte kaufen. Usw.
Einfach schonender mit den Ressourcen und der Umwelt umgehen.

LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Mathayus747,

Also im privaten könnt ihr natürlich Umwelt bewusster Leben. z.B. auf Verpackungen verzichten, Rad fahren oder einfach weniger kaufen.

Wenn ihr in der Schule etwas bewegen wollt könntet ihr auf Erneuerbare Energien umstellen, Bäume pflanzen (am besten selbst), Doppelseitiges, und Ökopapier verwenden. Was zwar teuer wäre aber am besten: Das CO2 kompensieren.

Aber für alles gilt: Einmal in der Atmosphäre geht es nicht mehr raus. Also sucht euch am besten eine Stadt in Europa die ihr mit dem Eurocity erreichen könnt.

Hoffe ich konnte helfen 😁.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Klima- und Umweltschutz

Ihr könntet eine kleine Yacht bauen, und auf dem Seeweg über den großen Teich schippern.

Und wenn ihr drüben seid, einfach ein Auslandsjahr machen, damit sich die Reise auch lohnt.

Oder ihr fahrt auf dem Handelsschiff und macht währenddessen eine Woche Praktikum. Euch fällt schon was ein.

Man könnte z.B. nicht mit dem Auto oder Bus zur Schule, sondern mit dem Fahrrad.

Außerdem essen in der Mensa verkaufen, das keine langen Transportwege hatte

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Sowas kann man nicht ausgleichen. Rausgepustet ist rausgepustet.

Sonst wäre ich fast ein Heiliger

  • bin noch nie nach Australien geflogen
  • habe nie ein SUV gefahren
  • hatte nie eine Jacht
  • war noch nie als Tourist im All
  • plane keinen Flug zum Mond

Was nicht heißen soll, das ich touristische Flüge generell ablehne, man soll sich nur nicht selbst belügen.