Warum sind Flüge nach Russland so teuer (800€)?

8 Antworten

Das liegt nur daran, dasss New York eins der meistangeflogenen Ziele ist. Und rate mal was das bedeutet? Kostenersparnis für die Airlines. An alleceen Ecken und Enden. Die Infrastruktur ist gut, man hat keine Probleme die Flüge vollzukriegen und und und. Nach Moskau fliegen ist aus dem selben Grund genauso billig.

Norilsk ist (ohne jemanden beleidigen zu wollen) A.d.W. logistisch, eine kleine Stadt mit 150 Tausend Einwohnern im hohen Norden. Natürlich wollen die Airlines mehr Geld wenn sie dahin extra fliegen müssen.

Übrigens für die Einheimischen ist es oft weniger das Problem. Sie verdienen dort kräftige Nordzuschläge sozusagen. Nornikel bezahlt die Leute gut dafür, dass sie in der unwirklichen Gegend leben und arbeiten.

Und nein, die gestrichenen Flüge haben damit nichts zu tun. Denkst du ernsthaft irgendeiine Lufthansa wäre je nach Norilsk geflogen?

Das hängt von der Anbindung des Ortes an die Streckennetze der Airlines ab. Für ein Ticket von Moskau nach Norilsk mit Ural Airlines zahlst Du, wenn Du nächste Woche fliegen würdest, ca. 350 EUR hin und zurück. Von Frankfurt nach Moskau zahlst Du im günstigen Fall ca. 150 EUR - je nach Saison und Buchungszeitraum. Du kommst also, wenn Du die Reise einen Monat im Voraus planst für 500 EUR nach Norilsk, evtl. sogar ein paar EUR billiger.

Ich denke nicht .

Wir verbringen Silvester ( 3-4 Tage Flucht und ich mag die Stadt / Menschen / das Klima ) seit paar Jahren gerne in St. Petersburg und hatten noch nie günstige Tickets . 

Man könnte evtl. mit sehr frühem buchen paar % machen, für uns fällt das weg. dynamischer Dienstpläne flach, deshalb nie getestet .  

Umstieg und Sitzplatzreservierung, Airberlin(S7 Airlines)?

Ich habe einen Flug nach Irkutsk, Russland, bei Airberlin gebucht. (Geflogen wird mit S7 Airlines)

Nun habe ich einen 2 Stunden Stopp in Moskau. Die 2 angegebenen Flüge haben 2 unterschiedliche Flugnummern. Ist das nun die selbe Maschine, oder muss ich komplett umsteigen?

Mache ich jetzt ein paar Stunden zuvor den online Check-In und reserviere meinen Sitzplatz, ist dieser dann im zweiten Flug auch reserviert oder muss ich dafür eine extra Reservierung machen?

Hat jemand Erfahrung damit?

LG

...zur Frage

Sind Flüge von Frankfurt (FRA) nach New York (JFK) mit singapore airlines im August oft ausgebucht?

Flüge ausgebucht? Anfang August von FRA nach JFK

...zur Frage

Durch Flugverspätung von Lufthansa habe ich meinen Anschlussflug von Thomas Cook Airlines verpasst. Wer haftet?

Mit ist was sehr blödes passiert. Ich hatte vor 10 Tagen, am 19. Sep einen Flug von Frankfurt nach New York mit Zwischenstopp in Manchester. (insgesamt 2 Flüge).

Flug 1 war ein Lufthansa Flug von Frankfurt nach Manchester Dann hatten wir geplante 1:40 std Zwischenstopp. Flug 2 war ein Thomas Cook Airlines Flug von Mancheter nach New York.

Der Lufthansa Flug kam tatsächlich um 30 min zu spät in Manchester an, sodass wir unseren Anschlussflug von Thomas Cook knapp verpassten.

Wer ist dafür haftbar? Muss Lufhansa mir den Schaden bezahlen?

Ich musste dann 2 Tage lang in Manchester bleiben und den nächsten Flug nach New York nehmen. Das Hotel in New York konnte ich auch nicht mehr stornieren. Insgesamt hatte ich einen Schaden von knapp 500 Euro (235,77 Euro Hotel New York + 209,06 Euro Hotel in Manchester sowie 60 Euro Taxi in Manchester).

Haftet Lufthansa? Wie gehe ich am besten vor?

Danke!

...zur Frage

Corendon Airlines Bordverpflegung?

Hallo Liebe Community, ich habe gerade eine Pauschalreise in die Türkei gebucht, die Flüge werden von einer Fluggesellschaft durchgeführt, von der ich vorher noch nichts gehört hatte, Corendon Airlines. Also habe ich mich mal etwas über diese Fluglinie informiert und herausgefunden, dass die Passagiere gemischte Meinungen hatten. Vor allem zur Bordverpflegung gab es unterschiedliche Aussagen, auf der Website steht zwar dass es nichts umsonst gibt aber die meisten Passagiere erzählen das Gegenteil. Nun würde ich es gerne genau wissen und wenn wir schon dabei sind auch die Beinfreiheit und die Sauberkeit der ja doch schon etwas älteren 737-800. LG

...zur Frage

Hin und Rückflug buchen aber den Rückflug nicht nehmen?

Hallo, ich möchte wohin fliegen allerdings bleibe ich länger und wollte daher nur den Hinflug buchen, jetzt kostet aber nur der Hinflug 1500€. Wenn ich allerdings den hin und Rückflug jetzt schon buche, kostet mich das ganze nur 500€.

Meine idee war jetzt den hin und Rückflug zu buchen, allerdings den Rückflug einfach nicht zu nehmen und dadurch Geld zu sparen, ist dies möglich oder ist es strafbar oder ähnliches?

Vielen dank

...zur Frage

A340 und Boeing 737-800 Steckdosen?

Guten Abend, oder Morgen jenachdem, Mal eine Frage ich Fliege in 8 Tagen nach Miami (mal wieder) und Benötige mein iPad und mein iPhone, (beide halten natürlich keine 11 Stunden Flug Durch) Ich fliege von Düsseldorf mit einem A-340 nach New York, Hat der Steckdosen?

Und Danach gehts mit einer Boeing 737-800 von American Airlines nach Miami, Hat auch diese Steckdosen oder keiner von beiden?

Und wie siehts mit W-Lan aus? (A-340 ist von LUFTHANSA)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?