Was kann man im Garten finden und züchten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du züchten willst, also durch Selektion bestimmte Erbmerkmale heraus züchten willst, dann eignen sich dafür Insekten mit einer schnellen Generationsfolge am besten. Versuche es doch mal mit Stubenfliegen. Vielleicht gelingt es dir, weiße Stubenfliegen zu züchten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Die Naturentnahme von Wirbeltieren (auch zur Zucht) ist meines Wissens nicht erlaubt.

Schnecken kann man im garten finden und züchten, hab aber keine Ahnung, ob man das überhaupt darf

Luftkutscher  29.05.2019, 15:28

Schnecken sind für die Zucht ungünstig, denn je nach Art dauert es Jahre, bis diese geschlechtsreif sind und Nachkommen erzeugen.

Tantche  29.05.2019, 15:29
@Luftkutscher

Achso tut mir leid ich wusste gar nicht, dass sie überhaupt so lange leben😂

Lass etwas Fleisch auf dem Küchtisch liegen und warte, dann geschieht der Rest von selbst. Das Fleisch bekommt dann viele kleine Füße.

Sorry, als Naturliebhaber halte ich dies für keine gute Idee. Die Tiere sollen in der Natur leben.

Du kannst aber Nester suchen und mit Fernglas das LEben beobachten. Aber bitte nicht zu nahe herankommen um sie nicht zu stören.

Leeell
Fragesteller

Die Frage ist auch nicht an Naturliebhaber gerichtet, weshalb deine Antwort leider nicht hilfreich ist. Du solltest es eher als deine Meinung formulieren und nicht als Fakt. Kann mir gerade nicht erklären wie du Community-Experte geworden bist...

myotis  29.05.2019, 18:18
@Leeell

Leeell, also ich kann mir das schon vorstellen (lies mal was WAYKOW sonst so alles gepostet hat...)!

Tiere züchten kann man nicht einfach "mal ausprobieren" - insb. wenn man dazu in GFN fragen muss, also keiner Ahnung oder zumindest keinerlei Erfahrung hat?

Leeell
Fragesteller
@WAYKOW

Deine Expertise hat hier nichts zu suchen das ist Fakt. Naturliebhaber hin oder her. Willst du mich für dumm verkaufen? Du trollst doch rein! Die Frage heißt das ich was züchten will und du sagst mir ich soll ein Fernglas nehmen und Vögel beobachten das hat schlicht und einfach 0 Zusammenhang, Mr. Experto Naturo.

Leeell
Fragesteller
@myotis

Es geht hier um mich und WAYKOW nicht um deine Meinung dude. Halt dich zurück und häng dich nicht rein. Das geht dich nichts an.

WAYKOW  29.05.2019, 20:30
@Leeell

Tiere werden durchaus von Experten gezüchtet, um diese später wieder zurück in die Umwelt auszuwildern. Der erste Schritt ehe man als seriöser Tierliebhaber hier tut heißt beobachten und von der Natur zu lernen.

myotis  03.06.2019, 14:50
@Leeell

bist ja ein echt charmantes Kerlchen, alter...