Weiß jemand wo man Frettchen kaufen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich gut über Frettchen informieren. Wenn du sie artgerecht halten kannst, und welche möchtest, würde ich keinesfalls welche vom Züchter nehmen, es warten nähmlich viele Frettchen in Heimen auf ein neues, artgerechtes Zuhause. Ich kann dir das Frettchenheim Oberberg empfehlen (schau mal auf der Homepage), die kennen sich gut aus, und wissen worauf es ankommt, und können dir passende Tiere heraussuchen, außerdem überprüfen sie, ob du für die komplizierte Halung dieser Tiere überhaupt geeignet bist. Ich hoffe, dir helfen zu können, Vera =)

na wenn du sie aus dem Zoogeschäft holst dann darfst du dich aber nicht wundern das es beißt! Oder glaubst du die Angestellten des Tierheimes haben Zeit die Frettchen zu sozialisieren und zu erziehen?? Am besten aus dem Tierheim, oder einer Frettchenhilfe. Da warten genug (erzogene, sozialisierte) Frettchen auf ein neues Zuhause. Und ältere Tiere sind für Anfänger meist geeignerter.

Angestellte weder des Tierheimes noch eines Geschäftes können Frettchen sozialisieren. Du weißt scheinbar nicht was "sozialisiert" ist. Erzogene Frettchen, ich kann nicht mehr.............. Man kriegt nahezu JEDES Frettchen wieder halbwegs "normal" hin, man muss ihm Zeit lassen und ARTGERECHT leben lassen.

0
  1. tierheim 2.frettchen hilfen gibts überall die haben genung abgabetiere da 3. kannst du auch mal in kleinanzeigen reinschauen da werden frettchen auch manchmal abgegeben aber aufgarkeinen fall zoo geschäft echt tu das nicht und züchter ist sehr umstritten würde ich dir aber auch nicht empfehlen schau auch in frettchen foren dort findest du viele infos und auch abgabis z.b. http://www.das-frettchenforum.de

Hallo,

ich würde erst einmal in einem Tierheim aus schau halten oder in Duisburg-Neumühl gibt es das große Zoogeschäft Zajac die haben Frettchen auch manchmal von guten Züchtern da. Ich selber habe dort einen Gambia vor 4 Jahren nach langer suche auch bekomme.

Gruß Cremo

Zoo Zajac, SUPER das du Tierquäler unterstützt und gute Züchter? Sowas gibt es nicht und für Frettchen erst recht nicht !!!!!!

1
@TinaTierfreund

Also ich finde du übertreibst da maßlos... dann dürfte ja auch niemand einen Hund oder eine Katze halten -.-

0
@emoWolf

Sie übertreibt nicht, es geht einfach nur darum das der Herr Zajac in ganz Deutschland wegen seiner egoistischen Tierquälerei bekannt ist!

0

Ohne eigenen Garten, dazu genügend Auslauf und nur zur Wohnungshaltung wäre ein Frettchen das falsche Tier. Dazu Freigehege mit großen Schlafhaus welches im Winter auch isoliert werden kann . Wenn du das alles dem Tier bieten kannst würde ich dir auch das Tierheim empfehlen.

Gruß Wolf

Was möchtest Du wissen?