Weiß jemand wo man Frettchen kaufen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich gut über Frettchen informieren. Wenn du sie artgerecht halten kannst, und welche möchtest, würde ich keinesfalls welche vom Züchter nehmen, es warten nähmlich viele Frettchen in Heimen auf ein neues, artgerechtes Zuhause. Ich kann dir das Frettchenheim Oberberg empfehlen (schau mal auf der Homepage), die kennen sich gut aus, und wissen worauf es ankommt, und können dir passende Tiere heraussuchen, außerdem überprüfen sie, ob du für die komplizierte Halung dieser Tiere überhaupt geeignet bist. Ich hoffe, dir helfen zu können, Vera =)

1. tierheim 2.frettchen hilfen gibts überall die haben genung abgabetiere da 3. kannst du auch mal in kleinanzeigen reinschauen da werden frettchen auch manchmal abgegeben aber aufgarkeinen fall zoo geschäft echt tu das nicht und züchter ist sehr umstritten würde ich dir aber auch nicht empfehlen schau auch in frettchen foren dort findest du viele infos und auch abgabis z.b. http://www.das-frettchenforum.de

na wenn du sie aus dem Zoogeschäft holst dann darfst du dich aber nicht wundern das es beißt! Oder glaubst du die Angestellten des Tierheimes haben Zeit die Frettchen zu sozialisieren und zu erziehen?? Am besten aus dem Tierheim, oder einer Frettchenhilfe. Da warten genug (erzogene, sozialisierte) Frettchen auf ein neues Zuhause. Und ältere Tiere sind für Anfänger meist geeignerter.

Angestellte weder des Tierheimes noch eines Geschäftes können Frettchen sozialisieren. Du weißt scheinbar nicht was "sozialisiert" ist. Erzogene Frettchen, ich kann nicht mehr.............. Man kriegt nahezu JEDES Frettchen wieder halbwegs "normal" hin, man muss ihm Zeit lassen und ARTGERECHT leben lassen.

0

Wo kann man frettchen kaufen außer beim Züchter?

Hallo ich bin auf der suche nach einem frettchen und würde gerne wissen wo ich diese kaufen kann von züchtern weiß ich aber wo kann man diese noch kaufen?

...zur Frage

Frettchen in Berlin?

Ich würde mir voll gerne Frettchen anschaffen. Ich hab mich dazu auch schon im Internet gut informiert und weiß was sie brauchen. Da ich nicht genügend Zeit und Geduld hätte die Frettchen noch großartig zu erziehen, wollte ich mir schon handzahme und gut sozialisierte Frettchen im Alter von ungefähr drei jahren holen. Das Problem dabei ist nur, dass ich in Berlin wohne und keine Ahnung hab wo man sich in näherer Umgebung (ungefähr bis zu zwei stunden fahrzeit) Frettchen von einem verantwortungsvollen Züchter, Halter oder einem Tierheim holen könnte. Weiß vllt jmd von euch mehr darüber?😅

...zur Frage

Wo kann ich einen Berner Sennenhund Welpen kaufen?

Bzw. wie gehe ich an den Kauf heran? Kontaktiere ich zunächst Züchter aus meiner Umgebung oder gibt es eine Plattform, auf der informiert wird, wer wann seinen nächsten Wurf hat? Wie macht man das am Besten? Für uns ist wichtig, dass es sich um seriöse Anbieter handelt, welche sich auch gut um die eigenen Tiere kümmern. Kauft man am Besten beim Züchter oder kann man auch von jemandem kaufen, der kein Züchter ist? Danke für die Infos :)

...zur Frage

Gibt es eine Hunderasse, die aussieht wie Corgis mit langen Beinen?

Oder gibt es vielleicht einen Züchter, der sich auf langbeinige Corgis spezialisiert hat?

...zur Frage

Frettchen Asyl oder Frettchen Züchter?

Hey, ich möchte mir Frettchen holen. Allerdings bin ich da unsicher. Vom Züchter oder lieber aus dem Asyl? Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht? Zu was tendiert ihr? (Ja ich weiß das sie mindestens zu zweit gehalten werden müssen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?