Was kann man gesundes und haltbares zum Frühstück essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sein Müsli auch in der Frühstückspause essen. Einen Kühlschrank für einen Liter Milch gibt es doch bestimmt ?

Was ist mit Obst, Nüssen, selbstgemachten Broten oder einem Ei ?

Ansonsten ist es nicht dramatisch wenn Du morgens zum Beispiel Fertigbackwaren wie abgepackte Schokobrötchen konsumierst. Hauptsache ist Du hast nachmittags keine Heißhungeranfälle, in denen Du die Schublade regelmäßig leerräumst.

Als Zwischenmahlzeit habe ich in meiner Schublade eigentlich immer die Portionspackungen mit Studentenfutter, die die Discounter im 5er Pack anbieten. Fürs Herzhafte ist immer eine Bifi oder eine andere fettärmere Salami im Angebot. Süßigkeiten sind bei mir tabu, viel zu gefährlich. Daher aufpassen bei Müsliriegeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Dosenbrot/Pumpernickel/Knäckebrot
Honig/Marmelade/Ahornsirup
Müsliriegel
Obst
Getränke/Tee/Kaffee
Süßigkeiten
Nüsse/Studentenfutter

Ich nehme mir Brot mit ins Büro, oder Müsli, Joghurt, Obst, Gemüse, Smoothie, ....

Hast Du schon selbst an Obst und Rohkost gedacht?

Hast Du die Möglichkeit einen Kühlschrank zu nutzen?

Wie wären Nüsse?
Aslo falls du nicht grade allergisch darauf reagierst.

Die halten, sind vollkommen natürlich, geben Energie und wenn du es damit nicht übertreibst sind sie auch gesund.

Trockenobst ginge vielleicht auch, wenn du eher was süßes magst. Aber auch hier sollte man es natürlich nicht übertreiben.

Sonst fällt mir spontan nix ein.
Einen Bürokühlschrank gibt es nicht?
Dann könntest du dir sonst ja was mitnehmen wie Brote, Salat, Joghurt etc. So mache ich das.