Was kann man gesundes und haltbares zum Frühstück essen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sein Müsli auch in der Frühstückspause essen. Einen Kühlschrank für einen Liter Milch gibt es doch bestimmt ?

Was ist mit Obst, Nüssen, selbstgemachten Broten oder einem Ei ?

Ansonsten ist es nicht dramatisch wenn Du morgens zum Beispiel Fertigbackwaren wie abgepackte Schokobrötchen konsumierst. Hauptsache ist Du hast nachmittags keine Heißhungeranfälle, in denen Du die Schublade regelmäßig leerräumst.

Als Zwischenmahlzeit habe ich in meiner Schublade eigentlich immer die Portionspackungen mit Studentenfutter, die die Discounter im 5er Pack anbieten. Fürs Herzhafte ist immer eine Bifi oder eine andere fettärmere Salami im Angebot. Süßigkeiten sind bei mir tabu, viel zu gefährlich. Daher aufpassen bei Müsliriegeln.

Nüsse, Haferflocken/Müsli oder Müsliriegel, Trockenfrüchte zum Bsp. Trockenpflaumen sind sehr gesund, Honig. Du könntest auch mal was mitbringen ein Joghurt und rein mit den Haferflocken, Honig und trockenen Früchten, mischen und geniessen. Plastiklöffel kannst du dir mitbringen und dort lassen. Nüsse zwischendurch. Damit es nicht langweilig ist und du jeden Tag das gleiche isst, kannst du dir Abends zu Hause was vorbereiten und zur Arbeit mitnehmen. Zum Beispiel gekochte Eier, Dinkelbrötchen mit Ei, Gemüse, mit Käse oder Putenbrust. Das einpacken und im Kühlschrank aufbewahren, morgens einfach mitnehmen.

Bei mehreren Wochen fällt mir jetzt nichts ein. Warum machst Du Dir nicht morgens einfach Brote wie Tausende anderer Menschen und nimmst die mit ins Büro?

Wenn Du dort Platz hast, könntest Du dort Äpfel lagern (aber die würde ich nicht wochenlang liegen lassen, höchstens Vorrat für eine Woche kaufen) oder Knäckebrot. Alles andere, wie Butter, Käse usw. muss in einen Kühlschrank (falls ich sowas habt).