Wie lange sind Blumenzwiebeln haltbar? Wie kann man sie am besten aufbewahren ohne sie einzupflanzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten haltbar sind sie, wenn du eine Kiste mit trockenem Sand füllst und die Blumenzwiebeln darauf legst. Dann im kühlen, dunklen Keller aufbewahren, evtl. noch einen alten Kopfkissenüberzug darüber. So haben sie einmal 4 Jahre überdauert und dann trotzdem noch geblüht als ich sie ausgepflanzt habe. Allerdings nicht mehr so üppig wie sonst... Aber jetzt pflanze ich im Frühjahr die übrigen Zwiebeln in Kübel und stelle sie raus. Dann habe ich überall im Hof und im Garten die schönsten Blumen...Wird genauso gut wie im Freiland.

kühl, trocken und dunkel - am besten also im Keller

Ja sicher, aber kühl lagern

Was möchtest Du wissen?