kann man pflanzensamen einfrieren und so haltbar machen?

4 Antworten

Es gibt Samen, die keimen überhaupt erst, wenn sie Frost hatten. Manche überstehen diese Behandlung, und manche erfrieren dabei.

Die meisten Samen halten getrocknet mehrere Jahre, im Lauf der Jahre nimmt ihre Keimfähigkeit aber natürlich ab. Einzelene Samen, wie z.B. Hokkaido- Kürbis halten wesentlich kürzer (1-2 Jahre).

normale samen müssen nur trocken lagern. das ist doch gerade das geheimnis der baumarkt samentüten.

SIMS 4 - Wie kann ich Pflanzensamen oder Gemüsesamen einpflanzen?

Hallo,

ich habe mir soeben Sims 4 runtergeladen und bin dabei zu spielen. Bei meinen Bedürfnissen steht, ich soll Samen einpflanzen. Ich habe mir einen Einpflanztopf (Garten-Pflanzkübel) gekauft und auch Samen sind da. Nur ich kann meinen Sims nicht dazu bringen, die Samen einzupflanzen. Wenn ich auf die Samen draufklicke passiert nichts. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Kann einer mir helfen?

Vielen Dank :) Liebe Grüße

...zur Frage

Kann frostfeste Vogeltränke im Winter trotzdem platzen, wenn Wasser drin ist?

Es heißt, man soll Wildvögeln im Winter auch Wasser hinstellen, besonders wenn es Trockenfutter (Samen, Saaten, Flockenfettfutter) zu fressen gibt.

Ich habe eine frostfeste Vogeltränke aus glasiertem Steinzeug und eine aus Terracotta. Beide können also im Winter draußen bleiben, ohne zu zerbrechen.

Wenn ich da tagsüber Wasser reinfülle, das vielleicht bei hohen Minustemperaturen auch einfriert, bevor ich die Tränke abends leeren kann - kann die Schale dann platzen, weil sich das Wasser im gefrorenen Zustand ausdehnt?

Hat von Euch jemand selbst schon mal im Winter eine Tränke befüllt?

Im voraus Danke für Euren Rat!

Lilalaunebär & die Gartenpiepmätze

...zur Frage

Flüssige Medikamente haltbar machen (einfrieren)

Hi,

Kann man flüssige Medizin durch einfrieren länger haltbar machen? - Ich denke wegen dem Glasfläschchen wir es schwierig, jedoch generell?

...zur Frage

Hanfsamen von Pflanzen mit THC Gehalt?

Ich will mir Hanfsamen mit THC Gehalt als kleine angeberei vor meine Freunden Kaufen um sie zu "ärgern" . XD , dont judge me. Ist das legal wenn ich zB. bei irgendeiner Internet Seite Samen importieren lasse ?

...zur Frage

Schweineschnitzel schmeckt bitter. Warum?

Wir haben bereits fertig gegarte Schweineschnitzel vor ein paar Tagen eingefroren.
Heute (noch im gefrorenen Zustand) in den Ofen getan und nochmal gut aufgeheizt.
Meiner Meinung nach haben die Schnitzel einen extrem bitteren Nachgeschmack.
Da wir diese bereits vor ein paar Stunden gegessen haben und keiner von uns irgendwelche Beschwerden davon getragen hat, gehe ich mal davon aus das die Schnitzel nicht verdorben waren. Im Normalfall kommen die Beschwerden ja kurze Zeit nach dem Verzehr, wenn da was dran gewesen sein sollte.

Allerdings frage ich mich nun wieso es so extrem bitter geschmeckt hat. Liegt es am einfrieren ?
Oder hat jemand dafür eine andere Erklärung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?