Brauchen Pflanzensamen zum Keimen auch schon Sonnenlicht?

4 Antworten

Lichtkeimer sind kleine samen, sellerie oder tabak. also ganz kleine samen. größere samen sind keine Lichtkeimer. wie groß ist denn der Palmensamen ?- nehme mal an daß er groß ist, also kannste ihn in der abstellkammer keimen lassen. wenn sie kommen mußt du sofort ans Licht stellen.

Phoenixx120788
Fragesteller

Ja sie sind etwas gröser als eine Erbse.

Es gibt Lichtkeimer, die dürfen nicht verbuddelt werden. Die meisten Pflanzen keimen aber , wenn sie mit Erde bedeckt sind, warm und feucht am besten.

Phoenixx120788
Fragesteller

Ja, meine sind ja verbuddelt, also unter der Erde. Darum stell ich mir halt die Frage ob so auch jetzt schon Sonnenlicht zum Keimen brauchen.

myzyny03  09.09.2017, 08:13
@Phoenixx120788

soviel ich weiß sind es Dunkelkeimer, wenn sie denn überhaupt keimen. Sehr zuverlässig sind sie nicht.

Es gibt  Lichkeimer,  Dunkelkeimer, Kaltkeimer. ... Schau  genau welche Art welchen Bedarf hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner