Gesundes leckeres Frühstück vor der Schule?

5 Antworten

Ich mag es sehr mir ein Müsli aus dem Supermarkt zu kaufen ( egal ob mit Obst oder so ) und dann eine halbe banane schneise uns rein werfe + ein halben apfel und bisschen Honig :)

LeMika  05.08.2018, 01:47

Beliebiges Vollkornbrot mit einem süßen Aufstrich. (Marmelade, Honig) dazu einen beliebigen Tee kombiniert mit einer Frucht und gesundem Müsli.

ich würde dir Schwarzbrot vorschlagen - sehr gesund und lecker. Dann das Brot mit Gemüse vollpacken etc, LOL.

Was ich am Morgen trinke ist Schwarztee mit Milch und Zucker. Ich komm aus Sibirien. 😋👍🏻 Ich trink das aber immer weniger, da ich bemerkt habe, dass meine Zähne gelblicher werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarzbrot mit Salat, Gurke, Kaese und Tomate <3

Einige Anregungen

Frühstück abends vorbereiten - herzhafte Overnight Oats

Wie bereits erwähnt Brot (verschiedene Sorten) mit Käse, Wurst, Kräuterquark, Gemüse (Tomaten, Gurken, Radieschen, Kresse), Guacamole, gehackten Nüssen und/oder diversen Aufstrichen (zur Awechslung auch mal süss mit Butter & Honig/Marmelade).

Hi beim Frühstück gibt es sehr viele tolle Varianten. Was man davon bevorzugt hängt auch immer davon ab wo man bei seiner individuellen Ernährung die Schwerpunkte setzt.

Einige Leute die ich kenne frühstücken gerne herzhaft und mit möglichst wenig Kohlenhydraten. Sowas wie hier zum Beispiel gezeigt wird. In einigen Ländern, zum Beispiel in England sidn herzhafte und recht fettige Frühstücke auch eher normal. https://diezehneurowoche.blogspot.com/2018/08/herzhaftes-eiweifruhtuck-low-carb-mit.html

Ich gönne mir auch oft Brot und mache die Aufstriche selbst, dazu habe ich hier mal ein paar Rezepte rausgesucht. Besonders die Vanille Butter fand ich raffiniert und auch sehr lecker. https://diezehneurowoche.blogspot.com/2018/08/fruhstucksaufstriche-selbst-gemacht.html

Du kannst und solltest zum Frühstück schon ein wenig Obst und Gemüse einbauen. Wenn Du magst machst Du einfach Müsli oder solche Zeralien selbst. Hier kann man auch schön Crunch Müsli selbst machen und das zu ein wenig Natur Joghurt reichen. Dazu dann noch Beeren oder Banane, Apfel und ein wenig Honig und der Tag kann eigentlich kommen. Das Rezept für die Granola findest Du hier und das kann man sich auch super auf Vorrat machen und auch in vielen Formen variieren. https://diezehneurowoche.blogspot.com/2018/08/crunch-musli-selbst-gemachta.html

Woher ich das weiß:Recherche