Was gehört zu einem gesunden, ausgewogenen Frühstück?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall kein Müsli, jedenfalls keins der vielen, die Stiftung Warentest mit grausamem Urteil untersucht hat. Es wurden ca. 15 Müslis verschied. Hersteller untersucht und in den allermeisten waren bis zu 30 Insektizide drin, selbst bei BIO Müsli, in EINEM Müsli. Besondern das teure (ca. 9,-) von Seitenbacher war besonders stark belastet.

Gut schnitten einige Discounter Müslis ab.

Ich würde Gemüse (frischer Rohkostsalat), Vollkornbrot, Ei, Obstsaft oder Tofu-Schnittchen z.b. nehmen. Und nen grünen Tee oder auch mal einen Kaffee. Avocado auch, die ist SEHR nahrhaft, viele viele Vitamine und Mineralien drin. Leider aber auch viel Fett, nicht zu oft.

Spontan würde ich Haferflocken mit einer Banane und diversen Nüssen empfehlen.

Eier 🍳

Speck 🥓

Croissants 🥐

Brot 🍞

Honig 🍯

Kaffee ☕️

Tee 🫖

Waffeln 🧇

Pancakes 🥞

Butter 🧈

Käse 🧀

Bagels 🥯

Joghurt, Früchte, Saaten, Vollkornbrot, Käse, Hüttenkäse, Rohkost, Ei, Avocado, Orangensaft.

Kommt auf den Beruf an, ein Bauarbeiter/Handwerker verbrennt mal eben so seine

2-3000Kalorien am Tag, ein Schüler mit rumsitzen vielleicht 200 !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Minimausi100  16.01.2022, 03:15

Allein ein Baby hat einen Grundumsatz von 1200 kcal pro Tag. Ein Schüler, der deiner Meinung nach nur „rumsitzt“ braucht durchaus auch über 2000 kcal, einfach weil man in der Pubertät auch einen erhöhten Grundbedarf hat. Hinzu kommt noch Sport in Form von Hobbys. Das steigert den Kalorienverbrauch auch noch einmal. 200 kcal sind also ein Witz. Damit kann niemand auf die Dauer überleben.

Minimausi100  16.01.2022, 03:17

Ach vergiss es. Ich dachte gerade du redest davon, wieviel man zu sich nehmen muss. Jetzt hab ich es verstanden xD