Sind Weetabix gesund & dieses Frühstück gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell würde ich sagen, ein sehr gutes Frühstück. Besonders in Anbetracht dessen, was der "Normalbürger" sich teilweise zum Frühstück antut. Ich würde aber trotzdem ein bisschen Abwechslung ins Frühstück bringen. Vielleicht auch bei den Früchten ein wenig variieren. Ich empfehle zum Beispiel auch regelmässig mal eine Banane zum Frühstück zu essen. Lässt sich übrigens auch gut mit Weetabix oder Müsli kombinieren.

Aber sonst, DH!

Was das angeht, habe ich wirklich Ahnung...

Cornflakes an sich sind recht ungesund, auch wenn sie Vollkorn-Flakes sind. Grund dafür ist der hohe Zuckeranteil (auf der Nährstofftabelle hinten nachzuweisen).

Wenn du viel Wert auf ein gesundes Frühstück legst, solltest du am besten Müslis essen (wenn du sie selbst zusammenstellst, ist es recht billig).

Grundbasis können zum Beispiel Haferflocken (gesunder Kohlenhydrat-Lieferant) sein. Dazu kannst du getrocknete Früchte (Äpfel, Bananen, Rosinen, Erdbeeren, Aprikosen) mischen und evtl. ein paar rohe Nüsse.

Tinchenx3
Fragesteller

Aber in Weetabix soll doch auch fast kein Zucker sein & es sind ja auch nicht wirklich Cornflakes?

sportmed  16.04.2012, 16:28

Weetabix sind mit Cornflakes nicht zu vergleichen. Geht schon eher in die Richtung Müsli.