Was kann man gegen Schlafprobleme tun?
Ich wache nachts immer mindestens einmal auf und hab teilweise Probleme einzuschlafen. Was kann man dagegen tun?
5 Antworten
Dazu gibt es folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=oTT7QdnMgAo
Die niedrigsten zwei Stufen sind ohne Medikament beziehungsweise pflanzlich.
Mir hilft Zolpidem niedrig dosiert (etwa 1/6 von einer Tablette) nach wie vor wie eine 1 und das inzwischen seit 2 Jahren.
Habe vieles ausprobiert Mirtazapin, Trimipramin, Quetiapin, Daridorexant, Zopiclon, Tavor, Phenobarbital usw. Wenn du also den Arzt mal nach einem Medikament fragst. Frag nach Zolpidem.
Atme in deinen Rücken. Bei jedes Mal Ausatmen stellst du dir vor, dass ein Gasbrenner deinen unteren Rücken wärmt .Konzentrier dich nur auf diese Wärme und denk an nichts anderes.
Wenn du an etwas anderes denkst, dann stell dir was Liebes vor. ZB zwei Häschen, die miteinander kuscheln. Draußen stürmt und regnet es. Bau ihnen im Gedanken ein Nest, in dem sie es kuschelig und schön haben.
Einmal aufwachen kommt bei mir auch vor. Dagegen kann man kaum etwas machen, wenn man kein Schlafmittel nehmen möchte.
Ja, aber das ist bei mir auch so. Meist um 2 oder 3 Uhr.
Bei mir ist es meistens zwischen 1 und 3
Wenn du keine spezifische Krankheit hast alle Parameter, die EInfluss darauf haben können verbessern. Ernährung optimieren, Stress optimieren, Sport, Hilfsmittel wie Baldrian mit Wirknachweis..
es ist halt seit einiger Zeit wirklich jede Nacht