Was kann man gegen Langeweile tun?

Die Arbeit ist mehr oder weniger die beste Zeit des Tages teilweise, was eigtl schon Traurig ist xd

2 Antworten

Hallo ganz ehrlich das schaut für mich nicht nach Langeweile aus, du sagst ja du bist drin in YT Bücher zocken kochen Modellbau und so weiter das sieht für mich nicht nach Langeweile aus muss ich dir ganz ehrlich sagen, ich bin auch der Einzelgänger und mach auch irgendwelche Sachen in dieser Art mir ist auch nicht langweilig also ich kann nur so sagen das sieht für mich nicht nach Langeweile aus bei dir nein

UeberBoss701
Fragesteller

Also, das sind zwar alles Sachen die ich mache, aber muss mich öfter auch mal dazu kriegen die anzufangen, wie Lesen oder Modellbau, Angefangen höre ich zwar nicht so schnell auf, aber naja.
Arbeitskollegen etc sagen, ich verschwende so mein Leben, weil ich nichts draußen mache und auch keinem Sport nachgehe und so

Lausejunge597  04.09.2023, 20:16
@UeberBoss701

Ja ich weiß wie du dich fühlst aber wenn Arbeitskollegen sagen du verschwendest dein Leben weil du draußen nichts machst oder keinen Sport nachgehst also deine Arbeitskollegen wollen dir vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast und komm mal ganz ehrlich das ist meine Meinung dann sind sie vielleicht nicht unbedingt die richtigen Freunde für dich, was du so noch machen kannst ich weiß es nicht, ja ich habe eine Sammelwut das bedeutet ich kaufe sehr viel CDs Blu Ray DVD Sammlerstücke und so weiter das ist das Einzige was mich zur Zeit interessiert und ich habe ja auch noch einen 10-jährigen Sohn aber lass dir von keinen anderen irgendwie vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast entweder Beruf oder Freizeit das ist meine Meinung

UeberBoss701
Fragesteller
@Lausejunge597

Hi, also, meine Arbeitskollegen sind reine Kollegen, bin mit denen nicht befreundet, verstehe mich aber soweit mit denen.
Habe nur zwei, mit denen ich befreundet bin, seit Anfang Ausbildung, die lernen allerdings n anderen Beruf als ich, sind beide 26, die beiden sind richtige Freunde, da macht jeder sein Ding, für das er sich halt interessiert, die holen mich ab und an, wenn die Zeit haben ausm Haus raus usw. einer von den beiden hat auch schon Frau und Kind, hat deswegen leider seltener Zeit aber joa.
Ich Sammel auch bisschen was, Figuren und paar Blu-rays auch, das weiß allerdings kaum einer, da gerade bei Figuren werden alle das als Verschwendung ansehen xd

Klingt nach Wohlstandsproblem!

Viele Spielzeuge zu Hause, eine Ausbildungsstelle, aber keine wirkliche Freude? Wenn Du mal nach einem Unfall sterbenskrank und gerade noch so überlebt hattest wie ich, würdest Du Dein Leben als sehr toll empfinden.

UeberBoss701
Fragesteller

Tut mir leid, was dir passiert ist, allerdings war meine Intentionen hinter der Frage, keineswegs Personen, die dem Tode knapp entkommen sind anzugreifen.

"Spielzeug" wie du sagst, habe ich mir alles selber gekauft was ich in meinem Zimmer habe.