Ich empfinde das leben als nicht mehr lebenswert, was soll ich dagegen tuen?
Habe ständig nur langeweile, weiß nichts mit mir anzufangen, jeden tag dasselbe, kein spaß mehr am leben usw.
Als Kind und Jugendlicher war ich noch etwas glücklich und hatte spaß an bestimmten dingen, aber nun fehlt mir der spaß im leben.
Denke auch öfters an suizid werde es aber nie machen da es zu creepy ist und es wehtuen wird.
Ich bin gerade mal 30 Jahre alt und denke jetzt schon das meiste im leben erlebt zu haben, dass einfach nichts mehr kommt.
Es ist so schrecklich das man Menschen auf die Welt setzt die dann 70 - 80 Jahre sich durchbeissen müssen bzw. Irgendwie die zeit umkriegen müssen. Obwohl es überhaupt keine erfüllung im dasein gibt und in den Tätigkeiten.
Für mich gibt es keinen Sinn im leben, wir töten so viele tiere die zu kake verarbeitet werden und dies passiert mit uns schliesslich auch.
Wenn ich das so bedenke das man 80 jahre vor sich hinlebt ohne ziel oder perspektive und am ende weiß das man alles gemacht hat damit man ein häufchen wird. Da bekomme ich noch schlechtere laune und die idee das ich ein vollkommen sinnloses dasein habe.
Im endeffekt ist jeder auf sich alleine gestellt im leben und erhoffe mir auch keine lösungen zu diesem problem aber vielleicht gibt es dort draussen ja noch mehr die so denken.
Die frage ist viel zu komplex um Sie mit einer einfachen antwort zu beantworten.
Da keiner denn Sinn unseres daseins wirklich versteht
5 Antworten
Man braucht auch keinen Sinn zu verstehen. Es gibt so viele tolle Dinge zu erleben.
Hör dir mal an was der Mann hier zu sagen hat >>>
https://www.youtube.com/watch?v=JBSlQcxLll4
Natürlich erhoffst du dir eine Lösung, deshalb bist du hier und jeamden zu treffen dem es genasu so geth ist doch schon der erste Schritt zur Lösung. Tut euch zusammen added euch redet darüber trefft euch wenn ihr euch gut versteht und endeckt die Welt neu. Schau das das Video an und fang wieder an dich im Leben zu bewegen, dich vorwärts zu bewegen. Dieser Pandemie Scheiß und die ganzen dunklen Wolken auch Social Media hat uns einrosten lassen. Wir müssen den Rost abschlagen und uns wieder vorwärts bewegen ;-)
Ich will dir nicht sagen das ich mehr weiß bin erst 18 aber ich merke auch desto älter man wird desto dreckiger werden die Menschen zu einem. Früher als Kind wollte man immer erwachsen sein und heute wünscht man sich die Kindheit zurück. Denk immer an deine Familie. Wie wird es deiner Mutter gehen? Sie wird sich denken das sie eine schlechte Mutter war. Das gleiche zählt auch für dein Vater er wird sich auch denken was hat er falsch gemacht. Deine Mutter wird sich wahrscheinlich ihr Leben lang hassen und auch Depressionen bekommen. Deine ganze familie wird traurig sein. Ich habe auch gehört das viele Leute genau vor dem Tod wenn sie von einer Klippe springen es zu 100 Prozent bereut haben. Es ist jemand mal von einer Brücke gesprungen ins Meer und die Brücke war sehr hoch. Mach Training. Hör Musik die dich pusht. Fall nicht noch mehr in die depression rein. Alleine das du sagst das man keine Lösungen dir bringen soll. Ich versteh dich man geht arbeiten man steht auf usw das gleiche jeden tag. Aber wegen sowas aufzugeben. Nein! Mach kein selbstmord weil das Leben ist ein geschenk.
Ich sehe das wie du ich glaube das es moralisch falsch ist kinder in die welt zu setzen. Wenn mich jemand fragt ob es sich bis jetzt gelohnt hat? Überhaupt nicht es war ein furchtbar schlimmes Leben😢
Da keiner denn Sinn unseres daseins wirklich versteht
Mit pauschalen Vorurteilen kommst Du nie zu einer Lösung. So führe ich z.B. ein sehr sinnvolles Leben, weil ich von dem Gott weiß, der uns Menschen liebt .....