Ist es der Sinn des Lebens, zu arbeiten oder Spass zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Spass haben 71%
Arbeiten 29%

7 Antworten

Arbeiten ist wichtig, aber meiner Meinung nach nicht der einzige Sinn. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Spass haben

Überlege mal wie unwahrscheinlich es überhaupt ist zu leben . wir leben alle auf einem Schwebenden Steinklotz der irgentwie Im riesigen Universum rum schwebt . Lebe dein Leben und genieße es in vollen Zügen denn die Zeit die du hast ist begrenzt und sehr wertvoll. Ich persönlich würde lieber mein Leben genießen als mit 60 Jahren im Schaukelstuhl zu sitzen und zu überdenken warum ich meine Zeit nicht besser genutzt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sinn des Lebens ist, einfach zu leben, denn man hat dieses Leben nur einmal und danach kommt keins mehr hinterher. Man sollte jeden Tag nutzen, wie auch immer, ob mit Arbeit oder Spass ist doch egal, Hauptsache: leben, bewusst leben.

Es 'sollte' der Sinn sein.

Ich war in meinem Leben bisher aber mehr arbeiten als ich Spaß im Leben hatte. Ich hab das also nicht so gut drauf.

Eher die wichtigen Arbeiten mit Spaß und Freunde ausführen zu können ohne sich zu überarbeiten.

Die Welt dreht sich langsamer als der Mensch laufen kann.

Sonst würden permanent unsere Knie zittern.