Was kann man gegen Kopfschmerzen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Kopfschmerzen nehme ich Tabletten nur wenns wirklich nimmer geht.

Sonst trinke ich viel Wasser, atme etwas frische Luft und gönne mir Ruhe, also keine laute Musik, Videos mit schrillen Farben und Helligkeit - einfach keine starken Sinneseinflüsse. Aber nicht alles reduzieren, weil sonst bleibt nur noch der Schmerz, auf den man sich konzentrieren "muss". Ich versuche an etwas glückliches zu denken, quasi durch positive Stimmung die Schmerzen lindern. Sonst bleibt einfach nur durchhalten. Mit der Zeit gehts weg.

Sicher gibt er irgendwelche Kräuter und Pflanzen, die auch helfen.

Wertzuiop385
Fragesteller

Vielen Dank.

Guten Abend,

Das allerwichtigste ist immer ausreichend zu trinken. Vielleicht richtest du dir dafür einen Reminder ein? Ansonsten viel frische Luft und nicht zu lange in einem Raum bleiben. Sonst könntest du Meditationsübungen in den Alltag einbauen?. Erst wenn es nach all diesen Tipps nicht besser wird, kannst du dir homeopathische Tropfen oder Tabletten einwerfen. Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teile mein Wissen und mache von eurem Gebrauch

Trink mal eine Cola, das Koffein wirkt schmerzhemmend und auch recht schnell.

Viel trinken, Frischluft schnappen und wenn die echt stark sind hilft es mir die Schläfen zu massieren.

Wertzuiop385
Fragesteller

Was sind denn Schläfen? Ich weiß das nicht 😞.