Was kann man gegen diese Klemmbrett-Betrüger tun?

6 Antworten

auf der Strasse, grundsätzlich, immer nur Körpersprache: Hände hochnehmen, Handflächen gegen den Betreffenden zeigen, um Distanz zu signalisieren, Kopf energisch schütteln, sich auf keinerlei Ansprache einlassen, zügig weitergehen.

Beim Läuten an der Tür, Sperrkette vor und durch den Wohnungstürspalt spähen, keine Ansprachen, nur: nein danke, ich hab keine Zeit und auch kein Interesse. Dann sofort wieder Tür zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus dem Weg gehen, ignorieren und die Polizei verständigen.

SaierKing
Fragesteller

ja die kommen auf einen zu und beklauen dich!

Das sind meist organisierte Bänden. Türzulassen oder weitergehen.

Ich hab Mal auf Flohmarkt erlebt: Junge Frau mit Kind auf dem Arm, stieg aus 500 Mercedes aus, ging 10 m und hielt mir Zettel unter die Nase. Ich hab soooooo lachen müssen!

Wenn Dich wieder so ein Verbrecher umarmt, passe auf, dass er nicht Deine Uhr stiehlt oder an das Portemonnaie langt.

Wenn dich jemand anspricht, laufe einfach weiter, bleib nicht stehen. Meist kommen noch weiter Personen dazu, die auf der anderen Straßenseite alles beobachtet haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh ihnen einfach aus dem weg