Syrer in Deutschland?

2 Antworten

Geschlechterverteilung: Etwa  40 Prozent der syrischen Staatsbürger in Deutschland sind Frauen. Der Frauenanteil unter den syrischen Flüchtlingen ist in den vergangenen Jahren jedoch eindeutig gestiegen: 2017 waren fast die Hälfte der syrischen Asylbewerber Frauen. Im Verhältnis zum Vorjahr ist der Frauenanteil somit um etwa 14 Prozentpunkte gestiegen.Quelle
Alter: Das Durchschnittsalter der syrischen Asylsuchenden liegt bei 24,2 Jahre. Syrische Flüchtlinge sind somit deutlich jünger als andere Einwanderergruppen (Durchschnitt: 37,7 Jahre).Quelle
Sprache und Religion: Etwas mehr als die Hälfte der Syrer, die 2018 Asyl in Deutschland beantragt haben, waren arabischsprachig. 31 Prozent gehörten zur kurdischen Minderheit. Etwa 84 Prozent waren muslimischen Glaubens, 1,8 Prozent Christen und 1,5 Prozent Yeziden.Quelle
Bildungsqualifikation: Laut einer repräsentativen Studie verfügen syrische Geflüchtete über eine überdurchschnittliche schulische Qualifikation im Vergleich zu anderen Flüchtlingsgruppen. Für die Untersuchung befragten das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) Geflüchtete, die zwischen 2013 und 2016 einen Asylantrag in Deutschland gestellt haben.
71 Prozent der syrischen Geflüchteten haben einen Schulabschluss,
32 Prozent haben die Oberstufe (Gesamtschule, Gymnasium) oder eine (Fach)Abitur beziehungsweise eine Lehre absolviert.
und acht Prozent haben keine Schule besucht.
36 Prozent der befragten Syrer haben eine Anerkennung ihres Abschlusses beantragt.Quelle
Arbeitsmarkt: Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit sind sind etwa 105.500 Syrer sozialversicherungspflichtig beschäftigt (Stand: Dezember 2018). Die Zahl der Syrer in Beschäftigung ist somit im Vergleich zum Vorjahr um knapp 70 Prozent gestiegen. Rund 270.000 Syrer sind bei der Arbeitsagentur als "arbeitsuchend" gemeldet. Von ihnen gelten 112.800 als "arbeitslos" – das heißt: Sie stehen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung.Quelle

Quelle: https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/syrische-fluechtlinge.html

Woher ich das weiß:Recherche

Ähnlich mit allen Moslemen Religion?

JoudAtik22  27.01.2021, 01:00

Nein nicht alle in Syrien leben 2,5 Millionen Christen und viele andere Religionen ich bin selber ctist und bin syrer